Testspiele – 6:3 Sieg gegen Germ. Niederrodenbach

Nach dem 5:4 Sieg gegen Eintracht Oberissigheim am letzten Wochenende zeigte unsere Mannschaft im nächsten Vergleich mit einem ambitionierten Kreisoberligisten aus dem Hanauer Fußballkreis erneut Offensivqualität. Bis zur Halbzeit erspielte sich unser Team eine beruhigende 3:0 Führung, für die M. Katilmis (nach Zuspiel von T. Kaufmann), G. Iantorno („mit dem Kopf durch die Wand bzw. nach Alleingang durch den Strafraum) und P. Doschek (nach Doppelpass mit M. Katilmis) verantwortlich zeichneten. Da auch die Defensive um die beiden Innenverteidiger T. Zeiger und S. Schuschkleb bis dahin ein sehr engagiertes Spiel ablieferte, konnte Niederrodenbach unseren Keeper C. Vogel kaum in Bedrängnis bringen. Einzig die frühe Verletzung von T. Kaufmann trübte die Freude über eine durchaus gelungene erste Hälfte.

Nachdem der Gästekeeper einen Schuss von L. Eckert nicht festhalten konnte, erzielte T. Bahmer das 4:0. Nach schönem Angriff waren nun die Gäste an der Reihe und erzielten fast im Gegenzug ihren ersten Treffer. D. Protzel rückte die Kräfteverhältnisse jedoch schnell wieder gerade. Mit zwei Treffern nach Vorlagen von S. Gündüz und D. Weih schraubte er das Ergebnis kurzfristig auf 6:1. Im Gefühl des sicheren Sieges wurde nun die Defensivarbeit etwas vernachlässigt, so dass Niederrodenbach etwas mehr Spielanteile bekam. In den Schlussminuten dann das „Déjà-vu”. Wie schon gegen den VfR Bockenheim setzte es innerhalb von zwei Minuten zwei unnötige Gegentreffer zum 6:3 Endstand.

Fazit: Ein hochverdienter Sieg, bei dem vor allem die Offensivaktionen das spielerische Potential der Mannschaft aufzeigten. Bemerkenswert auch deshalb, weil mit M. Aschenbach, M. Zakarija, F. Zocco, K. Arnold, O. Biricik, B. Losiewicz, S. Schneeberger und Neuzugang F. Serra insgesamt acht weitere Spieler aus unterschiedlichen Gründen nicht zur Verfügung standen. Im Gegenzug zeigen 11 Gegentore in drei Spielen aber auch, dass es noch einiges „zu erledigen” gibt, bevor in knapp einem Monat die Punktspiele beginnen.

Eingesetzte Spieler gegen Niederrodenbach:

Vogel, Doschek, Schuschkleb, Zeiger, Cofone, Kaufmann R., Bahmer, Kaufmann T., Katilmis, , Iantorno, Protzel, Eckert, Gündüz, Weih, Menze

Torschützen: Katilmis, Iantorno, Doschek, Bahmer, Protzel (2)

Vorschau:

Am Sonntag, 14.02.2016, bestreitet die Germania um 14.30 Uhr ihr nächstes Vorbereitungsspiel am Triebweg gegen den Büdinger A-Ligisten TSV Vonhausen.