Testspiele – Germania verliert 2:4 gegen VfR Bockenheim

Nach drei Trainingseinheiten hatte die Germania am Sonntag den Frankfurter Kreisoberligisten VfR Bockenheim zu Gast. In der ersten halbe Stunde diktierte unser Team das Geschehen und bot nach der langen Winterpause eine durchaus ansprechende Leistung. Lohn war die verdiente Führung durch O. Biricik nach tollem Pass von T. Kaufmann. Der vom Ex-Germanentorjäger Antonio Brenes trainierte Tabellensiebte aus Frankfurt, der sich bereits in seiner dritten Trainingswoche befand, kam in dieser Phase zu keinerlei Torabschluss. Allerdings ließ die Germania im Anschluss an den Führungstreffer etwas nach, so dass die Gäste nach einem Stellungsfehler noch vor der Halbzeit das 1:1 erzielen konnten. Im Verlauf der zweiten 45 Minuten vergab unsere Mannschaft einige sehr gute Torchancen, quittierte nach einem Eckball das 1:2 und erzielte wiederum durch O. Biricik nach Flanke von M. Katilmis das 2:2.

In den letzten 5 Minuten setzten sich die sehr körperbetonten Frankfurter dann über ihre starke linke Seite nochmals entscheidend durch und erzielten gegen eine in dieser Phase unkonzentrierte Heimmannschaft das 2:3, dem unmittelbar danach noch ein weiterer Treffer folgte.

Fazit: Eine bis zur 85. Minute engagierte Leistung unserer Mannschaft, in der besonders in den ersten 30 Minuten spielerische Qualität sichtbar wurde. Ein guter Test mit einer vermeidbaren Niederlage, die weder den Spielverlauf noch die Spielanteile widerspiegelt.

Eingesetzte Spieler:

Vogel, Losiewicz, Schuschkleb, Zeiger, Doschek, Arnold, Bahmer, Kaufmann T., Katilmis, Gündüz, Biricik, Eckert, Protzel, Weih, Kaufmann R.

Torschützen: Biricik (2)

Vorschau:

Am kommenden Samstag, 30.01.2016, bestreitet die Germania beim eigenen EDEKA-Cup ihr einziges Hallenturnier. Am Sonntag, 31.01.20165 folgt dann um 14.30 Uhr das nächste Vorbereitungsspiel gegen den Hanauer Kreisoberligisten Eintracht Oberissigheim.