Testspiele – Turniersieger und Tore satt gegen Eintracht Oberissigheim

Einen Tag nach dem Gewinn des eigenen EDEKA-Hallenturniers, bei dem sich 10 Germania-Akteure als wahre Hallenspezialisten bewiesen und mit 4 deutlichen Siegen auch verdienter Turniersieger wurden, traf unserer Erste Mannschaft im nächsten Vorbereitungsspiel auf Eintracht Oberissigheim, den aktuellen Tabellendritten aus der benachbarten KOL Hanau. In einem kurzweiligen und mitunter schnellen Spiel war Offensive Trumpf. Die Gäste mit Ihren Aktivposten D. Erbe und T. Goldmann konnten eine dreimalige Germaniaführung jeweils egalisieren, so dass es nach gerade einmal 23 Spielminuten 3:3 Unentschieden stand. Während die Offensivaktionen also durchaus vielversprechend aussahen, dürften sich beide Trainer ob der jeweils 3 Gegentreffer so manche Gedanken gemacht haben. In den verbleibenden Minuten bis zur Halbzeit wurde es dann etwas weniger spektakulär, wobei unsere Germania noch die eine oder andere gute Chance vergab, während Oberissigheim seine Gefährlichkeit vor allem durch D. Erbe immer wieder aufblitzen ließ.

Die zweite Hälfte verlief dann insgesamt ruhiger, spielte sich das Geschehen doch hauptsächlich zwischen den beiden Strafräumen ab. Mit einem Kopfballtor von. S. Gündüz nach einem Eckstoß und einem Elfmetertreffer von M. Katilmis nach Foul an L. Eckert erhöhte die Germania dennoch zwischenzeitlich auf 5:3, um dann kurz vor Schluss noch den vierten Gegentreffer quittieren zu müssen.

Fazit: Einer in der Offensive guten Leistung mit zum Teil schön herausgespielten Treffern standen einige Abstimmungs- und Stellungsfehler im Defensivbereich gegenüber, die dem Gegner zu Chancen und Toren verhalfen. Trotz allem ein gelungener Test nach der zweiten Trainingswoche.

Eingesetzte Spieler gegen Oberissigheim:

Vogel, Losiewicz, Schuschkleb, Doschek, Eckert, Arnold, Protzel, Kaufmann T., Katilmis, , Iantorno, Biricik, Cofone, Gündüz, Kaufmann R., Weih,

Torschützen: Katilmis (2), Iantorno (2), Gündüz

Eingesetzte Spieler beim EDEKA-Hallencup:

Vogel, Losiewicz, Schuschkleb, Eckert, Protzel, Katilmis, Iantorno, Cofone, Gündüz, Kaufmann R.

Vorschau:

Am kommenden Donnerstag, 04.02.2016, bestreitet die Germania um 19.00 Uhr ihr nächstes Vorbereitungsspiel am Triebweg gegen den Hanauer Kreisoberligisten Germania Niederrodenbach.