Topspiel in Offenbach

Wenn am Sonntag um 15:00 Uhr der Schiedsrichter am Sportplatz in Rosenhöhe das erste Mal die Pfeife in den Mund nimmt, dann beginnt für unsere 1b das wohl schwerste Spiel der aktuellen Saison.

Am 6. Spieltag gastiert die Germania bei Squadra Azzura, einer Mannschaft die vor der Saison als Aufstiegsfavorit gehandelt wurde. Und diesem Ruf wird Squadra Azzura, wenn man einen Blick auf die Tabelle wirft, durchaus gerecht. Zwar belegt man dort aktuell nur den vierten Tabellenplatz, hat aber ein Spiel in der Hinterhand. In den bisherigen vier Partien ging man dreimal als Sieger vom Platz und schoss dabei mindestens vier Tore. In der einzigen Partie in der man diese Marke nicht knacken konnte, musste man auch die erste Saisonniederlage hinnehmen. Gegen den aktuellen Tabellenzweiten aus Dudenhofen hieß es am Ende 1-2 aus Sicht der Offenbacher.

Einen erheblichen Anteil an dem Erfolg von Squadra Azzura hat auch Giuseppe di Micco, der acht von 16 Toren  – und damit die Hälfte aller bisher geschossenen Tore – selbst erzielt hat. Öfter hat keiner in den bisherigen Kreisligasaison einnetzen können.

Dass sich die Germania aber versteckt, ist sicherlich nicht zu erwarten. Mit vier Siegen und einem Unentschieden ist auch der eigene Saisonstart als gelungen zu betiteln, schließlich fährt man als Tabellenführer nach Offenbach. Um diesen Platz an der Sonne aber auch weiterhin inne halten zu können, braucht es jetzt weitere Punkte, die gegen einen direkten Konkurrenten umso mehr ins Gewicht fallen. Zwar gibt es auch in diesem Spiel nicht mehr als drei Punkte zu holen, mit einem Sieg über Squadra Azzura aber würde man die Differenz auf sieben Punkte ausweiten.

Zusätzlich zum guten Saisonstart, konnte man am vergangen Wochenende kräftig Selbstvertrauen tanken. Das Hainburger Derby ging am Ende deutlich mit 4-1 an die Germania. Breiter kann die Brust also zu gegenwärtigem Zeitpunkt gar nicht sein. Mit einem Sieg bei Squadra Azzura kann diese aber noch breiter werden.