Vor dem Derby! Interview mit A. Bub

Hallo Alexander, schön, dass du dir mal wieder Zeit für uns genommen hast.

Frage: „Nach nun zwei Siegen aus den ersten beiden Spielen im Jahr 2015 (4:0 Weiskirchen, 5:2 Lämmerspiel) liegt die 1b der Germania derzeit auf einem komfortablen 4. Tabellenplatz und hat nur 6 Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz zur Kreisliga A, den der TSV Dudenhofen II belegt. Ist das Saisonziel nun etwas nach oben korrigiert worden, sprich will man nun den Angriff auf Platz 2 endgültig starten?”

Antwort: „Wir sind natürlich sehr erfreut darüber, dass beide Spiele gewonnen werden konnten und wir haben bis jetzt auch eine tolle Saison gespielt. Doch es kommen jetzt mit dem DERBY gegen die Spvgg. Hainstadt und die Woche drauf mit dem Spiel gegen den Tabellenführer Squadra Azzura zwei sehr schwere Spiele, wo man erst mal punkten muss. Denn die Tabellenplätze zwei bis fünf liegen lediglich 5 Punkte auseinander und die Tabelle wird zusätzlich durch fehlende Nachholspiele verfälscht. Deswegen wäre es verfrüht das Saisonziel jetzt schon nach oben zu korrigieren.

Ich bleibe weiterhin dabei: Wir wollen diese Saison eine gute Rolle in der Kreisliga B Offenbach Ost spielen und uns im oberen Mittelfeld festsetzen.

Wenn wir am Ende der Saison auf dem zweiten Platz stehen sollten, wäre das ein schöner Bonus zu der bisher schon tollen Saison.

Frage: „Der Erfolg scheint auch auf Grund des breiten Kaders der 1. Mannschaft belegbar zu sein, da der Trainerkollege Wolfgang Kaufmann derzeit (bis auf die Langzeitverletzten) auf alle Stammkräfte zurückgreifen kann und somit seinem erweiterten Kader ausreichend Spielpraxis in der 1b gibt. Kann man davon ausgehen, dass man mit dieser Top besetzen Reserve bis zum Rundenende weiterhin an diesen Erfolg anknüpfen kann?”

Antwort: „Man kann von folgendem ausgehen:

– Wenn weiterhin alle Spieler der 1b fit bleiben,

– Wenn wir weiterhin die Komfortablen Situation haben, dass der Kader der 1a nahezu komplett Fit ist und das dadurch die 1b unterstützt werden kann,

wollen Wir selbstverständlich bis zum Saisonende so viele Punkte wie möglich sammeln.”

Frage: „Am kommenden Sonntag ist es nun endlich soweit, das Hainburger Derby in der Kreisliga B beim Ortsnachbarn, der Spvgg. Hainstadt II steht an. Was für ein Spiel erwartest du von deiner Mannschaft nach den beiden, souverän eingefahrenen Siegen gegen Weiskirchen und Lämmerspiel? Wie erwartest du den Gastgeber aus Hainstadt, der derzeit mit 20 Punkten noch voll im Abstiegskampf steckt? Wie könnte deren Revange nach der 1:4 Hinspiel Niederlage aussehen?”

Antwort „Das Spiel gegen den Ortsnachbarn ist natürlich immer etwas ganz besonderes für Spieler und Trainer nicht nur für uns sondern auch für Hainstadt. Ich denke Hainstadt will den Rückenwind aus dem Auswärtssieg gegen einen direkten Konkurrenten mitnehmen und uns auf dem heimischen Sportgelände schlagen. Wir wiederum fahren mit dem Rückenwind aus zwei Heimspielen nach Hainstadt und dem Vorteil, dass wir gegen TSV Lämmerspiel II in einem körperlich betonten Spiel gewonnen haben. Denn das Spiel in Hainstadt wird ein genauso hart umkämpftes und körperlich betontes Spiel, wie gegen den TSV Lämmerspiel II.

Aber ein Derby hat ja bekanntlich seine eigenen Gesetze und wenn wir unsere Leistung am Sonntag abrufen können wie in den ersten beiden Spielen 2015, dann werden die Zuschauer ein schönes Spiel sehen, mit dem hoffentlich besseren Ausgang für uns.”

Das Homepageteam dankt dir für deine Antworten und wünscht weiterhin viel Erfolg in der Kreisliga B!