Weihnachtsgruß

Lieber Freundinnen und Freunde der SG Germania,

ist es nicht unglaublich? Schon wieder soll ein Jahr vorüber sein und ein neues bald beginnen. Für uns als Vorstand ist das die Zeit, das zu tun, was vielleicht manchmal in der Hektik des Alltags und auch in der rasanten Entwicklung unseres Vereinslebens ein wenig auf der Strecke bleibt: nämlich Dank zu sagen. Dank für all das, was Ihr bereit seid, in unsere “Germania” zu investieren – an Zeit, ehrenamtlicher Arbeit und an guten Ideen und Anregungen. Uns als Vorstand ist bewusst, dass ohne dieses große Engagement vieler Mitglieder und auch ohne die große Unterstützung von Gönnern und Sponsoren ein so vielfältiges Vereinsleben, wie es die Germania Jahr für Jahr auf die Beine stellt, überhaupt nicht möglich wäre.

Das Jahr 2016 war sowohl in sportlicher als auch in gesellschaftlicher Hinsicht wieder ein erfolgreiches Jahr für unsere Germania. Es war ein Jahr, das uns viel Freude, sicherlich auch viel Arbeit und leider auch wieder einige traurige Moment bescherte. So mussten wir Abschied nehmen von einigen alten Germanen, stellvertretend sei hier nur unser Freund und langjähriger Vereinswirt Michael “Fritze” Friedel genannt.

Wir als Vorstand wünschen uns, dass das Engagement unserer Mitglieder auch im neuen Jahr nicht nachlässt und sich vielleicht noch der eine oder andere zusätzlich findet, der sich aktiv in unser Vereinsleben einbringt. Nur so kann auch das nächste Jahr ein erfolgreiches für unsere Germania werden.

Euch und Euren Familien wünscht der Vorstand auf diesem Wege ein friedvolles und gesegnetes Weihnachtsfest und einen tollen Start ins neue Jahr.

Der Vorstand im Dezember 2016