Zerbe trifft doppelt zum Sieg

Die 1c holt im ersten Rückrundenspiel dank zweier Treffer von Tobias Zerbe, den dritten Saisonsieg und hat inzwischen neun Punkte auf dem Konto.

Das Hinspiel hatte die Germania unter der Woche trotz sehr guter Leistung am Ende gegen einen starken TV Hausen mit 4-2 verloren. Wiedergutmachung war also angesagt am Triebweg und das war auch von Beginn an zu sehen. Der Gegner war aus dem Hinspiel nicht wiederzuerkennen, die Germania stattdessen knüpfte an die gute Leistung des Hinspiels an und hatte direkt das Heft in der Hand. Immerwieder angetrieben durch das gute Mittelfeld, kam man gefährlich in den 16er des Gegners. Zum Beginn fehlte noch etwas das Glück beim Abschluss oder der Schiedsrichter entschied auf Abseits, weshalb die Aktionen dann zu Ende waren. In der 37. Minute aber lief es besser. Schnabel steckt aus dem Mittelfeld mustergültig in die Schnittstelle durch, von Außen startet Zerbe in die Spitze und schießt den Ball mit links am Torwart vorbei ins Tor. Einer von mehreren klasse Spielzügen der Germania! Kurz vor der Halbzeit wäre auch beinah das zweite Tor gefolgt. Weih steckt ähnlich wie beim Tor durch auf Reh, der aber erkennt, dass er im Abseits steht und läuft von der Aktion weg, aus dem Hintergrund startet aber Iding durch und steht dadurch frei vor dem gegnerischen Torwart. Der Abschluss dann ist aber etwas zu genau und landet nur am Pfosten.

In Durchgang zwei immernoch das selbe Bild. Nach vorne spielt nur die Germania, der Gast kommt nicht wirklich gefährlich vor das Tor. Nach einem Eckball und gestochere im Hausener 16er kommt der Ball zum freistehenden Zerbe der aus elf Metern das 2-0 markiert. Wenig später hätte es auch Tor Nummer drei für Zerbe heißen können, sein Lupfer verfehlte aber das Tor. Trotzdem ein sehr starkes Spiel vom Kapitän der Germania. Nach eine Flanke von Weih, hatte Reh noch eine sehr gute Gelegenheit zu erhöhen, der Kopfball aus elf Metern aber ging nur an den Pfosten. Kurz vor Schluss hatte A. Bub noch eine weitere Kopfballchance. Diesmal rettete ein Verteidiger auf der Linie.

Fazit: Eine sehr starke 1c holt mehr als verdient drei Punkte am Triebweg und schnuppert an den Mittelfeldrängen der Liga. Kapitän Zerbe krönte seine Leistung mit zwei Treffern selbst.

Aufstellung: Vogel – Margarucci, Funk, Fleischer (25. Weih) – Wilhelm, Liu – Iding, Schwab, Schnabel, Zerbe (80. Bub) – Reh (75. Makalic)

[flagallery gid=107]