Zu hohe Niederlage gegen Verbandsligisten aus Urberach

Im ersten Vorbereitungsspiel auf die Rückrunde der Gruppenliga Saison 2014/2015 verlor unser Team auf dem heimischen Kunstrasen mit 1:5 gegen Viktoria Urberach. Zwar hatte der Tabellenzwölfte der Verbandsliga Süd ein optisches Übergewicht und mehr Ballbesitz, allerdings standen wir bei 4 der 5 Gegentore auch „Pate“. Durch individuelle Fehler oder Missverständnisse im Spielaufbau kam der Gegner zu leicht zu seinen Toren, während wir auf der Gegenseite vor allem in der ersten Halbzeit 4 klare Torchancen nicht verwerten konnten. Die mit einer Dreierkette agierenden Gäste, bei denen Torhüter Röder als Ballverteiler weit vor seinem Tor agierte, fanden durch diese taktische Maßnahme zwar oft freie Anspielstationen, hatten andererseits auch des Öfteren Glück, dass abgefangene Bälle nicht schnell genug in die Spitze gespielt bzw. auf das leere Tor gebracht wurden. Insgesamt zeigte unsere Mannschaft, in der Kevin Arnold und Robin Kaufmann Ihr Debut im Germania-Dress gaben und auch der lange verletzte Timo Bahmer über eine Stunde mitwirkte, trotz der hohen Niederlage eine ordentliche Leistung.

Am Sonntag, 01.02.2015, gastiert mit dem TSV Langstadt eine spielstarke und  ambitionierte Mannschaft aus der Gruppenliga Darmstadt am Triebweg. Anpfiff ist um 14.30 Uhr.

Eingesetzte Spieler:

Aloschin,  Doschek,  Schuschkleb, Zocco, Amann, Kaufmann T., Arnold, Kaufmann R., Bahmer, Wolf, Zakarija,  Eckert, Losiewicz, Cofone, Sturm