Croatia trotzen!

Germanias 1c gastiert am Sonntag (29.03.2015 – 15:00 Uhr) beim Zweitplatzierten Croatia Obertshausen. Die späte Anstoßzeit erklärt sich, da es sich um die erste Mannschaft von Croatia handelt.

Eine erste Mannschaft, die den Sprung aus der C-Liga schaffen möchte und sich dabei auch auf einem guten Weg befindet. Der aktuelle Tabellenplatz berechtigt zur Relegation am Ende der Saison, aber auch der direkte Aufstiegsplatz, also der Erste, befindet sich noch in aussichtsreicher Position. Nur zwei Punkte beträgt hier der Abstand auf den Spitzenreiter TSV Dudenhofen III.

Garant für die gute Saison in Obertshausen ist unter anderem Ricardo Lopez, mit 18 Treffern bester Schütze der angriffsstärksten Mannschaft, aber auch der gesamten C-Liga.

Für die Germania wird es in erster Linie darum gehen eine ordentliche Figur abzugeben und den Gegner zu ärgern. Dass es gegen starke Mannschaften einfacher ist sich zu motivieren, ist am Triebweg bereits bekannt. Bereits das letzte Auswärtsspiel in Steinheim, ebenfalls auf einem hohen Rang stehend, absolvierte die 1c befreit und mit viel Mut. Einzig das Ergebnis von 0-1 aus eigener Sicht, stellte keinen Germanen zufrieden.

Aber diese Spiele muss man als Maßstab nehmen, um sich Bewusst zu werden, dass mit Mut, Konzentration und viel Laufarbeit auch in Obertshausen was möglich ist.