Germania muss kämpfen

Jeder gegen Jeden. So könnte man die meisten Begegnungen in der Gruppenliga Frankfurt/Ost überschreiben, denn nicht weniger als 12 der 18 Vereine befinden sich aktuell „gefühlt“ im Abstiegskampf. Der optische hervorragende 8. Tabellenplatz, den unsere Mannschaft momentan mit 36 Punkten belegt, darf nicht darüber hinwegtäuschen, dass es punktemäßig extrem eng in dieser Liga zugeht. Gerade einmal 5 Punkte beträgt der Vorsprung vor dem ersten Abstiegsplatz, auf dem die Spvgg. Dietesheim steht, die allerdings noch ein Nachholspiel beim inzwischen abgeschlagenen TSV Höchst in der Hinterhand hat. Davor stehen mit der SG Altenhaßlau/Eidengesäß und dem SC 1960 Hanau zwei Mannschaften mit 33 Punkten.

Jedes Spiel bringt also Bewegung in die Tabelle, so dass die direkten Duelle voller Brisanz stecken. Nachdem unsere Mannschaft gegen Dietesheim und Marköbel punkten konnte, geht die Reise im nächsten Auswärtsspiel nach Dietzenbach.

Der FC, der in der abgelaufenen Saison mit 38 Punkten den Klassenerhalt in der Gruppenliga Frankfurt/Ost erst auf den letzten Drücker erreichte, rangiert derzeit mit 29 Punkten auf Platz 14 und musste am letzten Wochenende trotz Führung eine bittere 1:2 Niederlage in Altenhasslau quittieren.

Die Dietzenbacher, deren Zielsetzung nach eigenen Aussagen ein Platz unter den Top Ten war, wissen also um die Wichtigkeit dieses Spiels wie auch unsere Jungs, die bereit sind für das nächste Kapitel im Abstiegskampf.

Wie schon in Dietesheim wollen wir zeigen, dass wir in diese Liga gehören. Mit Leidenschaft und Kampf, mit Selbstvertrauen und Spielfreude wollen wir unsere sehr gute Auswärtsbilanz verbessern um unserem eigenen Ziel einen entscheidenden Schritt näher zu kommen.