“Die Dritt” fährt nächsten Sieg ein! 3:0 gegen Klein-Auheim!

Am 7. Spieltag der Kreisliga C Offenbach Gruppe 2 schlägt die dritte Mannschaft der Germania den TSV Klein-Auheim II verdient mit 3:0 (3:0) und klettert damit auf den 10. Tabellenplatz.

Die Germania begann erneut mit sehr viel Schwung und erspielte sich früh seine ersten Tormöglichkeiten, die jedoch durch die Hintermannschaft des TSV vereitelt werden konnten. In der 8. Minute war es dann jedoch soweit. Mittelfeldspieler Amir Reza Nasiri Sefat markierte mit dem 1:0 seinen ersten Saisontreffer. Auch nach dem Treffer spielte die Germania guten Fussball und erhöhte in der 18. Minute durch Johannes Poppe auf 2:0. Von den Gästen aus Klein-Auheim kam bis dahin kaum etwas und die paar Chancen die sie hatten, parierte die Verteidigung, sowie der an dem Tag wieder stark aufspielende Schlussmann Michael Margarucci. Wie bereits eine Woche zuvor in Klein-Welzheim gaben die zwei Tore keine wirkliche Sicherheit, obwohl man bis dahin einen ordentlichen Fussball zeigte. So kamen die Gäste aus Klein-Auheim nun immer besser ins Spiel und hatten mehrfach die Chance auf den Anschlusstreffer, die die Germania jedoch abwehren konnte. Aus dieser Drangphase heraus kam die Germania plötzlich zu einem schnell gespielten Konter, den Germania Torjäger Rick Burkard zum hochumjubelten 3:0 einschieben konnte. Kurz darauf pfiff der souverän agierende Schiedsrichter zum Halbzeittee.

Mit einer beruhigenden 3:0 Halbzeitführung kam die Germania etwas zu locker aus der Kabine und überließ dem TSV direkt zu viel Platz, wodurch man mehrfach um Haaresbreite den Anschlusstreffer hätte hinnehmen müssen, hier war der Fußballgott jedoch ein schwarz-weißer und so rettete neben dem Schlussmann auch das Aluminium vor dem Gegentreffer. Die mit der Zeit immer weiter aufrückenden Gäste ermöglichten der Germania im Laufe der Partie mehr Freiräume und so wurden mehrere schnelle Konter in Richtung des gegnerischen Tores gespielt, die jedoch mehr als fahrlässig vertändelt wurden. Auch wenn der TSV sich bin zum Ende nicht aufgab, ihnen wollte an diesem Tag kein Treffer mehr gelingen. Die Germania gewinnt am Ende nach einer tollen mannschaftlichen Leistung verdient mit 3:0 und fährt damit den zweiten Sieg in Folge ein.

Tore: 1:0 Reza Nasiri Sefat, 2:0 Poppe, 3:0 Burkard

Mannschaft: M. Margarucci, Enkelmann (Katzer), Kuhn, Poppe, Wilhelm, Reza Nasiri Sefat, Rohe (Meissner), Stiebitz, Matle, Zerbe (Knittel), Burkard

Nicht eingesetzt: Tögel, Baier, Biedenkapp, Gündling