Germania unterliegt im Derby

Am Mittwochabend unterlag unsere Germania 1b der zweiten Mannschaft von Spvgg. Seligenstad auf eigenem Rasen mit 2-4.

Bevor das Spiel beginnen konnte, gab es noch eine Trauerminute für einen kürzlich verstorbenen Spieler der 1b.

Im Spiel hatte Seligenstadt zunächst den besseren Start und konnte sich schon früh in der Germania-Hälfte festsetzen, ein Tor sprang aber nicht heraus. Die Abwehr um J. Bessel und dem erfahrenen A. Wallek stand stets sicher. Nach einer viertel Stunde kam dann auch die Germania besser ins Spiel, doch gerade in dem Moment, in dem sich das Spiel ausgeglichen gestaltete, pfiff der Schiedsrichter Elfmeter. Der Ball sprang M. Mezry an den Arm und so blieb dem Unparteiischen keine andere Wahl. Der Ex-Germane M.Singer verwandelte den berechtigten Elfmeter zum 0-1. Doch die Germania nicht beeindruckt. Nur acht Minuten nach dem Seligenstädter Führungstreffer belohnte sich Spielertrainer F. Raponi für den Einsatz. Einem schon verlorenen Ball sprintete Raponi hinterher, konnte dem Verteidiger den Ball abnehmen und aus 20 Meter – auch unter Mithilfe des gegnerischen Torwarts – zum Ausgleich einnetzen. Die Freude war aber nicht von langer Dauer. Schon drei Minuten später, stellte D. Oezdensez den alten Vorsprung wieder her. Es hätte noch schlimmer kommen können, doch Torwart Bartke verhinderte mit dem Pausenpfiff den dritten Seligenstädter Treffer.

Der zweite Durchgang begann dann perfekt für unsere Germania. Diego Weih führte einen Eckball mit Drall zum Tor hin und der Gästetorwart legte sich beim Versuch den Ball weg zu fausten ein Ei ins Nest. Das bedeutete den 2-2 Ausgleich. Aber auch hier dauerte es nur drei Minuten bis Seligenstadt wieder Antworten konnte. J. Grimm köpfte in der 52. Minute zum 2-3 ein und wieder nur zwei Minuten später hieß es gar 2-4. F. Wurzel vollendete mit einem satten Linksschuss. Die Partie schien entschieden, doch die Germania drückte noch mal um zurück zu kommen. Mehrere Torabschlüsse durch Schnabel, Fleischer und Weih fanden aber nie ihren Weg ins Tor. So blieb es am Ende beim 2-4.

Fazit: Germania hatte genug Chancen, um das Spiel nicht als Verlierer zu verlassen, Seligenstadt aber insgesamt cleverer und immer in der Lage eine Antwort zu setzen.

Aufstellung: Bartke – Wilhelm, Bessel, Wallek (72. Reh), Ehmann – Weih, Mezry, Kaufmann (57. Fleischer), Mönicke – Schnabel, Raponi
Kader: Schmidt, Gurzawski

[flagallery gid=133]