Nachholspiel bei der SG Rosenhöhe

Es schüttete wie aus Eimern am 01. Oktober 2016 gegen 17.00 Uhr in Offenbach und somit auch auf der Rosenhöhe, weshalb die damals anberaumte Gruppenligapartie kurzfristig abgesagt werden musste. Knapp einen Monat später wird dieses Spiel nun nachgeholt und die Wahrscheinlichkeit, dass es auch tatsächlich stattfindet, ist aktuell ungleich größer, da der neue Kunstrasenplatz der SGR inzwischen dem offiziellen Spielbetrieb übergeben wurde.

Die momentane Situation ist schnell beschrieben. Die Gastgeber belegen mit 17 Punkten den 12. Tabellenplatz und rangieren damit unmittelbar vor der Abstiegszone. Zuletzt verlor die SGR beim Aufstiegsaspiranten 1. FC Hanau 1893 mit 0:3, zeigte dabei aber besonders in der ersten Halbzeit eine sehr engagierte und mutige Leistung. Die Woche zuvor musste sich das Team von Trainer T. Kilinc auf eigenem Geläuf der SG Marköbel mit 1:3 geschlagen geben. Aber die Truppe um Kapitän F. Curth kann auch anders und wenn es „läuft”, ist die SG nur schwer zu stoppen. Vor allem der erfahrene Stürmer Horst Russ, der unter anderem für den OFC und Viktoria Aschaffenburg auf Torjagd ging, und sein Sturmpartner Christian Rüger sind dann nur schwer zu bändigen. 12 der bisher erzielten 27 Treffer gehen auf das Konto dieser beiden Protagonisten.

Unser Team tritt die Reise mit 22 Punkten im Gepäck an, möchte diesen aber unbedingt weitere Zähler hinzufügen. Zuletzt stockte der Germaniamotor etwas und insbesondere der Auftritt beim KV Mühlheim war trotz positiver Ansätze letztendlich enttäuschend und einfach zu wenig. Dass die Mannschaft das besser und engagierter kann, war in dieser Saison des Öfteren zu sehen, weshalb unsere Mannschaft am Donnerstag nur das Ziel haben kann, Wiedergutmachung betreiben zu wollen um damit auch den Abstand zur Gefahrenzone weiterhin zu wahren.

Anpfiff der Begegnung ist am Donnerstag, 03.11.2016 um 19.30 Uhr.