Reserve siegt erneut!

Am 20. Spieltag der Kreisliga B schlägt die Reserve der Germania den SVG Steinheim II verdient mit 3:0 (2:0) und festigt damit weiterhin den Platz im Mittelfeld der Tabelle.

Wie bereits in der Vorwoche kam die Germania frisch aus der Kabine und übernahm das Kommando. Leider konnte die herausgespielten Möglichkeiten nicht ordentlich zu Ende gespielt werden. In der 6. Spielminute jedoch pfiff der Unparteiische nach einem Foulspiel einen Elfmeter, den René Schnabel zur verdienten Führung verwandeln konnte. Im weiteren Verlauf kam die Germania mehrfach vor das Tor der Gäste, blieb jedoch teils unglücklich im Abschluss. In der 19. Minute erhöhte Hendrik Iding auf 2:0. Bis zur Pause spielten beide Mannschaften eine muntere Partie, konnten jedoch keine weiteren Treffer erzielen.

In der zweiten Halbzeit präsentierte sich die Germania nun etwas träge. Der letzte Wille hatte ein wenig gefehlt, zumal von Steinheim auch nicht wirklich viel kam. So wurde es Stück für Stück eine zähe Partie, wobei die Germania die besseren Möglichkeiten hatte. Es hatte fast bis zur letzten Minute gedauert, ehe Max Berthel mit dem 3:0 die Partie endgültig entscheiden konnte.

Fazit: Die Reserve siegt erneut verdient und sollte mit so einer geschlossenen Mannschaftsleistung auch die kommenden Aufgaben positiv lösen können.