SG Germania feierte traumhaft schönes Oktoberfest

Was soll man sagen wenn selbst ausgewiesene Ramstein Fans, die nur zuliebe ihrer Frau das Oktoberfest besuchten, freudestrahlend und händeklatschend auf einer Festzelt Garnitur stehen!!! Ja, manchmal fehlen die Worte, um einen Abend der Superlative zu beschreiben. Es ist einfach unglaublich, was sich Jahr für Jahr während des Oktoberfestes der SG Germania abspielt. Doch der Reihe nach. Sichtlich erfreut über eine prächtig gefüllte Festhalle ergriff Germania-Vorsitzender Michael Berthel das Mikrofon. Es konnten zahlreiche Ehrengäste und Prominenz aus Politik, Wirtschaft und Sport begrüßt werden. Den „Bieranstich” übernahm der künftige Bürgermeister Alexander Böhn. Ihm zur Seite standen MdL Frank Lortz, Bürgermeister Bernhard Bessel, Gemeindevertreter Franz Kemmerer, der Vorsitzende der Gemeindevertretung Oliver Möser, der TKK-Vorsitzende Thomas Petzhold   sowie Robert Glaab. Nach zwei Schlägen konnten die ersten Maß Bier gezapft werden. Mit dem Ausruf „O`Zapft is” wurde gleichzeitig der Startschuss für einen Oktoberfest-Abend gegeben, der als vielleicht Stimmungsvollster in die Annalen eingehen wird. Für den musikalischen Rahmen sorgten die Ötztaler Alpentornados. Und diese machten ihrem Namen alle Ehre und vereinnahmten die Gäste mit dem ersten Titel. Schon bald wurde nicht nur auf der Tanzfläche das Bein geschwungen, sondern in der ganzen Festhalle getanzt. Es ist immer wieder ein Augenschmaus wenn sich Burschen in Lederhosen und Mädels in Dirndl präsentieren. Und so feierten Jung und Alt ein gemeinsames Fest der Lebensfreude. Weitere Höhepunkte sollten die Auftritte der Tanzgruppe Diamonds (Volkschor) sowie dem Männerballett (Turnerschaft) darstellen. Nun gab es kein Halten mehr. Ein Oktoberfest, wie es schöner und ausgelassener nicht sein kann, nahm seinen Lauf. Die letzten Besucher verließen die Boccia Halle am frühen Morgen. Ein glanzvoller Abend – ein hervorragendes Fest – die Mühen, die sich die zahlreichen Ehrenamtlichen Helfer gemacht haben, haben sich gelohnt. Der Vorstand der SG Germania Klein Krotzenburg bedankt sich bei allen, die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben. Und freut sich auf das Oktoberfest 2017, wozu bereits heute der 2.10.2017 vorgemerkt werden kann.