1b: 14:1 Kantersieg am 1. Spieltag

Am 1. Spieltag der Saison 2017/18 traf die Zweite Mannschaft der Germania auf die Zweite Mannschaft der SG Heusenstamm Zrinski.

Nach einer durchaus guten Vorbereitung mit vielen Trainingseinheiten und Testspielen, galt es nun für Spielertrainer Marko Müller und sein Team die drei Punkte aus dem ersten Pflichtspiel der neuen Saison am Triebweg zu behalten.

Mit der Mannschaft aus Heusenstamm kam ein Gegner, der schwer einzuschätzen war und man hat sich zum Ziel gesetzt, den Gegner gleich unter Druck zu setzen und keine Chance für einen Spielaufbau zu lassen.

Die Zweite startete sehr diszipliniert und mit großem Engagement in das Spiel und setzte wie von Trainer Marko Müller gefordert Heusenstamm durch starkes Pressing direkt unter Druck. So konnte schon in der 2. Spielminute Hendrik Iding das 1:0 erzielen. Durch den frühen Treffer sichtlich geschockt, konnte Heusenstamm dem Spiel der Germania nichts entgegensetzen. Daraufhin erzielte Marko Müller in der 10. Minute das 2:0 und Marc Löffert (Neuzugang aus Weipertz) das 3:0 in der 16.Minute.

Dem hohen Anfangstempo geschuldet, reduzierte die Germania nach dem 3:0 den Druck auf die Mannschaft aus Heusenstamm. Dadurch kam Heusenstamm besser ins Spiel. Durch einfache Ballverluste in der Vorwärtsbewegung seitens der Germania war es nun Heusenstamm, die einen Angriff gefährlich vor das Tor der Germania tragen konnten. Dort wurde der Spieler von Heusenstamm unglücklich von Simon Westphal aus dem Tritt gebracht und der Schiedsrichter entschied auf Elfmeter für Heusenstamm.

Dieser wurde von Morian souverän in der 22. Minute zum 3:1 verwandelt. Nach dem Tor drängte Heusenstamm auf den Anschlusstreffer und kam mittels langer Bälle zu vereinzelten Torchancen, die aber durch den glänzend aufgelegten Eugen Aloschin und seiner Defensive verteidigt werden konnten. Nach einer Parade von Eugen Aloschin in der 31. Minute konnte sich die Offensive um Marko Müller im direkten Gegenzug über die Außenbahn durchsetzen und Justin Gammersbach erzielte in der 32. Minute das 4:1 und eröffnete damit einen Torreigen. Denn die Zweite Mannschaft setzte nun die Mannschaft aus Heusenstamm wieder frühzeitig mit starkem Pressing unter Druck. So konnte Marc Löffert kurz nach dem Tor zum 4:1 das 5:1 in der 34. Minute markieren. Mit dem Tor des Tages, einem Schlenzer aus 16m in den Winkel, erzielte Marko Müller das 6:1 in der 40. Minute. Doch damit gab sich die Zweite Mannschaft aus Klein Krotzenburg nicht zufrieden, denn man setzte Heusenstamm weiter unter Druck, um die dadurch entstehenden Fehler zu nutzen. Denn es sollten vor der Pause noch weitere 3 Tor erzielt werden. In der 43. Minute war es Hendrik Iding der zum 7:1 einschoss, Marko Müller in der 44. Minute mit dem 8:1 sowie in der 45.Minute Marc Löffert, der mit dem Pausenpfiff den Halbzeitstand von 9:1 markierte.

In der Halbzeitansprache erklärte Spielertrainer Marko Müller den Spielern, dass weiterhin der Gegner früh unter Druck zu setzen ist und man weiterhin mannschaftsdienlich spielen muss. In der Anfangsphase fand die 1b sehr schnell in ihr Spiel zurück und lies Heusenstamm keine Möglichkeit sich in der 2. Halbzeit zurecht zu finden und so wurde Justin Gammersbach im Strafraum zu Fall gebracht und der Schiedsrichter entschied zu Recht auf Strafstoß. Den fälligen Strafstoß verwandelte Spielertrainer Marco Müller in der 49. Minute zum 10:1.

Im weiteren Verlauf der zweiten Halbzeit wurde das Spieltempo langsamer und dadurch der Druck auf Heusenstamm geringer was Heusenstamm nutze um besser ins Spiel zu finden. Durch eine weit aufgerückte Defensive und die Spielweise von Heusenstamm, mit langen Bällen zu agieren kam der Gegner zu ein paar vereinzelten Chancen, die aber aufgrund der Verteidigung und dem Torwart vereitelt werden konnten. So war es Justin Gammersbach, der einen Konter in der 63.Minute zum 11:1 abschließen konnte. In der Schlussphase war es Marko Müller mit seinem 5. Tor an diesem Tag, der in der 80. Minute das 12:1 erzielte und somit nochmal torreiche 10 Minute eröffnete. Denn in der 86. Minute erzielte Cengiz Güven das 13:1 und in der 89. Minute setze Sebastian Katzer mit dem 14:1 den Schlusspunkt einer ereignisreichen Partie.

Stimmen zum Spiel

Marc Löffert:          „Durch die schnelle 3:0 Führung hat sich schon früh abgezeichnet, in welche Richtung das Spiel geht. Danach haben wir dem Anfangstempo kurz Tribut zollen müssen, wodurch auch das Gegentor entstanden ist. Anschließend haben wir den Faden aber wieder aufgenommen und konnten noch vor der Halbzeit das Spiel entscheiden. Insgesamt hat es viel Spaß gemacht mit den Jungs zu kicken und ich freue mich auf eine geile Saison.“

Mario Rizzo:           „Nach einem so deutlichen Sieg ist es natürlich schwierig die richtigen Worte zu finden. Im Großen und Ganzen können wir mit unserer Leistung sehr zufrieden sein. Trotz allem haben sich aber auch in diesem Spiel Lücken aufgezeigt, an denen wir arbeiten müssen. Für uns heißt es, so schnell wie möglich, abhaken und auf unser Spiel am Freitag fokussieren, denn da wird mit Weiskirchen eine anspruchsvolle Aufgabe vor uns liegen.“

Jonas Bessel:          „Wir sind nach einer guten Vorbereitung mit einem torreichen Spiel gut in die Saison gestartet. Wir konnten bereits vieles gut umsetzen und können darauf gut aufbauen und uns von Spiel zu Spiel verbessern. Ich freue mich auf eine starke Saison mit einem starken Team.“

Kader:

Eugen Aloschin

Simon Westphal Jonas Bessel Frank Nix Amin Jami

Marko Müller Stavros Soulakis Mario Rizzo (C) (46.Minute Suleyman Gündüz/ 61.Minute Sebastian Katzer) Justin Gammersbach
Marc Löffert Hendrik Iding (46.Minute Cengiz Güven)

Nicht eingesetzt:

Michael Margarucci (ETW) Colin Flohr