Germania III schlägt den Tabellenführer! 3:1 gegen VFB Offenbach II

Am 2. Spieltag der neuen Kreisliga C Gruppe 2 schlägt die dritte Mannschaft der Germania nach einer tollen kämpferischen Leistung mit 3:1 gegen den VFB Offenbach II und fährt damit den ersten Sieg der noch neuen Saison ein!

Von Beginn an versuchte die Germania die Partie zu machen, hatte mit dem VFB Offenbach jedoch einen spielstarken Gegner zu Gast. So kamen die Gäste immer besser ins Spiel und hatten die ersten Möglichkeiten, die unsere Defensive jedoch abgeklärt entschärfen konnte. In der 15. Minute dann der erste Aufreger der Partie, nachdem der Germania Verteidiger Kuhn in letzter Minute den Offenbacher Angreifer, vermeintlich als letzter Mann, jedoch vor dem Strafraum zu Fall gebracht hat. Der souverän agierende Schiedsrichter entschied auf Strafstoß, zeigte dem Sünder jedoch nur die gelbe Karte. Den fälligen Elfmeter parierte der an dem Tag überragend aufspielende Torhüter „Magga”. Das gab der gesamten Mannschaft vom Triebweg die nötige Motivation gegen die immer aggressiver werdenden Gäste aus Offenbach. In der 32. Spielminute erhielt die Germania einen Freistoß aus aussichtsreicher Position. Mittelfeldregisseur Mustafa Bayrak schnappte sich den Ball, und versenkte den Ball, leicht abgefälscht, im Tor des VFB. Der gesamte Triebweg jubelte! Die Gäste aus Offenbach erhöhten nach dem Rückstand weiter den Druck auf die Hintermannschaft der Germania, die jedoch weiterhin wie eine Wand stand. Kurz vor der Halbzeit kam die Germania nach einem Foulspiel zu einem Freistoß, der Blitzschnell ausgeführt wurde und somit die Hintermannschaft der Gäste überraschte und zu einem Fehler zwang, den Mittelfeldspieler Dominik Enkelmann gekonnt zum 2:0 einschieben konnte. Jetzt waren alle Zuschauer am Triebweg restlos aus dem Häuschen! Die Dritte Mannschaft führte gegen den Favoriten aus Offenbach nach der 1. Halbzeit mit 2:0!

Den Germaniaakteuren war klar, dass die Gäste wie von der Hornisse gestochen aus der Kabine kommen werden. Demnach wollte man Defensiv weiter gut stehen und nichts anbrennen lassen. Und so kam es dann auch. Die Zweikämpfe wurden ruppiger, die Aktionen der Gäste zielstrebiger. So kam es dann dazu, das die Offenbacher durch wiederholtes Foulspiel und Meckerei nach einer gelb-roten Karte nur noch zu zehnt auf dem Platz standen. Trotz Unterzahl machten die Gäste mehr und mehr das Spiel und brachten die Hintermannschaft um Keeper Margarucci mächtig unter Druck, jedoch war der Fußballgott heute ein schwarz-weißer und so blieb es weiterhin beim 2:0. Als in der 70. Spielminute ein weiterer Akteur des VFB, nach einer vermeintlichen Schwalbe, zum Duschen geschickt wurde dachten alle Beteiligten, die Partie wäre endgültig entschieden. Doch weit gefehlt. Die Gäste drückten trotz zweifacher Unterzahl weiter auf den Anschlusstreffer und wurden in der 77. Spielminute nach zahlreichen Chancen auch belohnt. Danach wackelten die Hausherren zwar etwas, konnte jedoch die spielerische Unterlegenheit mit Kampf und Leidenschaft ausgleichen. Die Germania versuchte nun über Konter etwas Entlastung zu erwirken und kam in der 84. Minute wie aus dem Nichts durch den eingewechselten Stürmer Alexander Bodensohn zum hochumjubelten 3:1! Spätestens jetzt war der Wille der Gäste aus Offenbach gebrochen. Sie versuchten zwar erneut den Anschluss zu erzielen, blieben jedoch wie oft an diesem Tag vor dem Tor ohne Erfolg.

Die dritte Mannschaft der Germania zeigt an diesem Tag eine beeindruckende, kämpferische, leidenschaftliche Leistung und holt so den ersten Sieg der Saison!

Bereits am kommenden Sonntag gastiert die Germania beim Türk SV Seligenstadt. Anpfiff an der Zellhäuser Straße ist um 15 Uhr.

Mannschaft: Magarucci, Kuhn, Stiebitz, Rohe, Wilhelm, Enkelmann, Meissner (Follert), Sefat (Bodensohn), Bayrak, Iding, Flohr (Nowara)

Nicht eingesetzt: Toegel, Matle, Biedenkapp

Tore: 1:0 Bayrak (32.), 2:0 Enkelmann (44.), 3:1 Bodensohn (84.)