1c im Abwärtsstrudel – Erneute Niederlage auswärts

[match id=39]

Für die 1c sind die aktuellen Wochen nicht von Erfolg geprägt. Auch in Mainflingen musste die dritte Herrenmannschaft der Germania nach dem 1:3 eine Niederlage einstecken.

Dabei hatte sich die Mannschaft einiges vorgenommen, wollte den Trend zum einen stoppen, zum anderen aber auch zeigen, dass die sechs Punkte bisher zu wenig sind. Und entsprechend motiviert trat das Team auch auf. Es dauerte zwar recht lang, aber nach 29 Minuten war es dann doch geschafft. Marko Müller erzielte den Führungstreffer für die „Dritt“. Nachdem bereits wieder in der ersten halben Stunden drei Mal gewechselt werden musste, wollte man das Ergebnis mit in die Kabine nehmen, doch das klappte nicht ganz. Kurz vor der Halbzeit, genauer in der 41. Minute, erzielte Mike Zöller den Ausgleich für die TSG.

Nach dem Wiederanpfiff hatte der Gastgeber dann auch den besseren Start. Germania, die in den ersten Minuten immer etwas schläfrig wirkt, musste nach 47 Minuten das 1:2 hinnehmen. Sascha Hofmann war der Spieler der jubeln durfte. Germania versuchte nun den Ausgleich zu erzielen, hatte aber kein Glück dabei und so kam es dann am Ende sogar noch dicker. Jan Hartmann verwertete einen Angriff der Mainflinger elf Minuten vor Schluss zum 1:3. Das war auch gleichzeitig der Endstand.

Fazit: 1c steckt in einer Krise

Aufstellung: Vogel – Mönicke, Mezry, Ehmann, Wilhelm – Bessel, Frey, Baier, Lechner, Müller – Soulakis
Eingesetzt: Schwab, Hoppesack, Margarucci
Kader: Raponi