Neue Anstoßzeiten

[match id=38]

Letztes Wochenende war es soweit, die Zeit wurde mal wieder umgestellt, von Sommer- auf Winterzeit. Das heißt die Uhren wurden um eine Stunde zurück gedreht. Damit verbunden sind auch die Winteranstoßzeiten in den unteren Klassen. Das heißt die Partie unserer 1b beim TSV Lämmerspiel II beginnt eine halbe Stunde eher und damit schon um 12:30 Uhr. Germania hat die Serie an Siegen am vergangenen Samstag auf sechs erhöht und ist nun seit dem 13.09.2015 ohne Punktverlust. Die letzte Niederlage gab es auswärts in Obertshausen und auswärts geht es auch diesmal wieder ran. Diesen Sonntag geht es nach Lämmerspiel zum Tabellenachten. Das Team aus Mühlheim hat bisher 14 Punkte eingesammelt und möchte deren drei Folgen lassen. Ein Garant für den Erfolg ist Moreno De Angelis, der schon zehn Tore erzielen konnte. Auf ihn sollte die Defensive also aufpassen und dafür sorgen, dass es nach dem Sonntag auch bei zehn Toren bleibt. Germania ist sicher der Favorit, aber das muss man dann auch auf dem Platz zeigen. Wenn das der Fall ist und man dazu auch noch die Torchancen nicht auslässt, dann gehen die drei Punkte mit nach Klein-Krotzenburg.

Sonntag, 01.11.2015, 12:30 Uhr
Offenbacher Weg, 63165 Mühlheim am Main

[match id=40]

Die 1c hingegen steckt aktuell in einer Krise. Fünf Niederlagen am Stück musste man hinnehmen, darunter bittere wie gegen Rumpenheim II und deutliche wie gegen Alem. Klein Auheim II. Letzte Woche konnte man eine Führung in Mainflingen, bei deren Zweitvertretung, nicht zu einem Sieg über die Zeit bringen. 1:3 hieß es aus unserer Sicht. Nun gastiert an diesem Sonntag der SKV Hainhausen II am Triebweg und wenn man da auf die Tabelle blickt, erkennt man, dass es sich dabei um den Tabellenvierten der C-Liga Ost handelt. 26:14 Tore und 17 Punkte sprechen eine deutliche Sprache. Erinnert man sich letzte Saison an die Partien gegeneinander, so war auch damals Hainhausen der Favorit in den Spielen und konnte letztlich beide Spiele gewinnen, allerdings hatte Germania einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Das muss an diesem Wochenende wieder der Fall sein, natürlich aber mit einem anderen Ausgang am Ende, nämlich mit einem Sieg für das Heimteam Germania Klein-Krotzenburg. Und an dieser Stelle ist nochmals auf die Qualität der Mannschaft hinzuweisen, die absolut vorhanden ist, aber sechs Punkte aus neun Spielen sprechen da leider eine andere Sprache. Nichtsdestotrotz ist die 1c in der Lage den Gästen ein Bein zu stellen und die drei Punkte am Triebweg zu behalten.

Sonntag, 01.11.2015, 12:30 Uhr
Triebweg 19, 63512 Hainburg