Auswärtsspiel bei den Defensivkünstlern der Liga

[match id=57]

Das nächste und dritte Auswärtsspiel in Folge führt unsere Germania nach Götzenhain, wo uns mit dem Tabellenneunten SG Götzenhain/Buchschlag die Mannschaft mit dem interessantesten Torverhältnis der KOL erwartet. Nach 17 ausgetragenen Spielen weist die Mannschaft von Trainer Andreas Haffner ein Torverhältnis von 20:20 Treffern auf. In fünf der letzten sieben Punktspiele blieb das Team um Kapitän F. Göckes ohne Gegentor und stellt somit aktuell die zweitbeste Defensive der Liga. Schon im Hinspiel tat sich die Germania beim 2:0 Sieg lange Zeit schwer und erzielte den zweiten Treffer erst in den letzten Spielminuten. Ob dieser Voraussetzungen dürfte die SG Götzenhain/Buchschlag am kommenden Sonntag eher die weniger offensive Variante wählen und in erster Linie auf eine geordnete und zweikampfbetonte Defensive sowie schnelles Konterspiel setzen.

Geduld wird also gefragt sein bei den Germania-Akteuren und deren Anhängern, die am letzten Wochenende durch ein Wechselbad der Gefühle gingen, bis der schwer erkämpfte 2:1 Auswärtssieg in Dudenhofen unter Dach und Fach war. Hat dieses Spiel aber auch gezeigt, dass unsere Mannschaft über eine tolle Moral verfügt und im entscheidenden Moment doch noch weiß, wo das gegnerische Tor steht. Bayern München lässt grüßen.

Die Stimmung in der Truppe ist hervorragend und der Wille, die Verfolger weiter auf Distanz zu halten, bei allen vorhanden. Jetzt müssen die Jungs das „nur” noch im nächsten Spiel unter Beweis stellen.

Anpfiff an der Rheinstraße in Dreieich-Götzenhain ist am Sonntag, 20.03.2016, um 15.00 Uhr.