Auswärtsspiel bei den Kickers

Am letzten Hinrunden-Spieltag der Gruppenliga Frankfurt/Ost tritt unsere Mannschaft bei Kickers Obertshausen an, jenem Team, das zwar mit 14 Punkten aktuell auf dem 16. Tabellenplatz rangiert, in den letzten Spielen allerdings mächtig Gas gegeben und neun von zwölf möglichen Punkten geholt hat. Dem 1:0 Heimsieg gegen den FC Dietzenbach folgte ein spektakulärer 5:2 Auswärtssieg bei der SG Rosenhöhe, bevor der FC Hochstadt den Aufschwung mit einem 2:1 Sieg im Sportzentrum an der Badstraße in Obertshausen bremste. Davon unbeeindruckt gewann die Mannschaft von Trainer Marc Zimmermann am letzten Wochenende mit 2:0 bei der heimstarken SG Altenhaßlau/Eidengesäß.

Als Torschütze Nummer eins zeichnete in den letzten Wochen Fabian Dindorf verantwortlich, der inzwischen 8 Treffer vorzuweisen hat. Mit Simon Prechtel und Julian Schwaiger teilen sich zwei Akteure den internen zweiten Platz mit jeweils 3 Einschüssen. Unsere Mannschaft wird dieses Spiel sicher nicht auf die leichte Schulter nehmen und sich auf einen engagierten und aggressiv spielenden Gegner einstellen.

Entgegen dem Spiel in Mühlheim, bei dem unser Team viel Selbstvertrauen ausstrahlte und einige Torchancen kreierte, konnte sich die Mannschaft am letzten Wochenende gegen die spielstarke Viktoria aus Nidda kaum in Szene setzen. Die Truppe um Kapitän Marko Müller muss sich steigern, wenn zum Abschluss der Hinrunde ein Sieg eingefahren werden soll. Dass die Mannschaft leidenschaftlich kämpft ist klar erkennbar – allerdings muss es fußballerisch eine deutliche Verbesserung geben, um sich weiterhin von den Abstiegsrängen fern zu halten.

Die Mannschaft hofft auch in diesem Spiel auf zahlreiche Fans und entsprechend große Unterstützung.