Neuer Anlauf

Die 1c startet am Sonntag (16.11.2014 – 13:00 Uhr) einen neuen Anlauf beim SV Zellhausen II, um den dritten Saisonsieg einzufahren.

Der Gegner ist der Minimalist der Liga. Gerade einmal zwölf eigene Treffer (keiner schoss weniger) reichten für eine Punkteausbeute von 13 Punkten, das bedeutet Platz sieben in der Tabelle. Die Defensive ist also die Basis des Zellhäuser Erfolgs. Nur 16 Gegentore, das ist der drittbeste Wert der C-Liga Ost, an dem sich unsere Germania gerne ein Beispiel nehmen darf. Mit den eigenen 34 Gegentreffern ist man nämlich die Schießbude der Liga.

Viel wird also auf die Verteidiger drauf ankommen, die eigenen Reihen blitzeblank zu halten. Aber auch die Offensive ist seit mehreren Spielen unter den Erwartungen geblieben. Die Germania spielt teils ordentlichen Fußball, wird aber vor dem gegnerischen Sechzehner einfach zu harmlos und so verpuffen die Offensivaktionen im Nichts. Wenn wir es also schaffen, die guten Aktionen auch am Ende noch gut auszuspielen, dann finden wir uns im Mittelfeld der C-Liga wieder.
Und so aussichtslos sieht die Tabelle nicht aus. Ein Sieg in Zellhausen kann uns um zwei Plätze nach oben katapultieren. Das würde dann Platz 10 bedeuten.

Legt die Germania im Vergleich zur Vorwoche noch eine Schippe drauf, dann ist in Zellhausen etwas zu holen.