Auswärtsspiel beim FC Offenthal

Im Spieljahr 2014/2015 beendete die zu Saisonbeginn neu gegründete Fußballspielgemeinschaft Dreieich, bestehend aus dem FV 06 Sprendlingen, dem FC Offenthal und den Dreieich Panthers, die Saison mit 37 Punkten auf dem siebten Platz in der KOL Offenbach. Nur ein Jahr später gehört die FSG Dreieich schon wieder der Vergangenheit an, denn sie wurde inzwischen aufgelöst. Der dadurch frei gewordene Platz in der KOL wird in dieser Saison nun alleine vom FC Offenthal eingenommen.

An der Ausgangslage, mit der sich der FC Offenthal vor Jahresfrist in die SG Dreieich einbrachte, hat sich indes nur wenig geändert:

„Wir bringen unsere junge Mannschaft sowie Trainer Robert Gemeri mit ein”, erklärte FCO Vorsitzender Peter Grundmann seinerzeit gegenüber der Offenbach Post. Gemeri trainiere seit langer Zeit den FCO, war mit einem Großteil seiner Mannschaft schon im Jugendbereich erfolgreich. „Die Spieler kennen ihren Trainer gut, halten die Kameradschaft im Team sehr hoch” so Grundmann.

Zum Abschluss der nach eigenen Aussagen positiven Vorbereitung zur Saison 2015/2016 gewann das Team um Kapitän Dennis Lehr mit 2:0 (2:0) gegen die SG Egelsbach und sicherte sich damit Gewinn des diesjährigen Sparkassencups.

Das erste Punktspiel beim ambitionierten 1. FC Langen verloren die Offenthaler dagegen nach großem Kampf knapp mit 2:1.

Unsere Germania hat im ersten Punktspiel gegen eine starke Egelsbacher Mannschaft eine solide Partie gezeigt und mit dem 3:0 Sieg ihre Ambitionen untermauert. Taktisch diszipliniert sowie läuferisch und kämpferisch überzeugend ließ man dem Gegner kaum Entfaltungsmöglichkeiten und kontrollierte fast über die gesamte Spielzeit das Geschehen. Nach der eher durchwachsenen Vorbereitung war dies das richtige Zeichen zur richtigen Zeit. Natürlich soll der positive Eindruck am kommenden Sonntag bestätigt werden. Trotz einiger Ausfälle wird die Mannschaft voller Zuversicht und Selbstvertrauen die Reise nach Offenthal antreten, wohlwissend, dass der FCO uns die drei Punkte nicht einfach so überlässt.

Anpfiff der Begegnung „an der Sandkaut in 63303 Dreieich” ist am Sonntag, 23.08.2015 um 15.00 Uhr.