Reserve deklassiert Seligenstadt mit 6:0!

[match id=10]

Am 2. Spieltag der Kreisliga B Offenbach Ost traf die 1b der Germania auf die zweite Mannschaft der Spvgg. Seligenstadt.

Nach einem erfolgreichen Start in die Saison 2015/16 galt es für die Mannschaft von Spielertrainer Marko Müller, die Leistung zu bestätigen und die nächsten drei Punkte am Triebweg zu behalten. Dadurch, dass man im Vorfeld einige Ausfälle zu kompensieren hatte, musste die Aufstellung im Gegensatz zur Vorwoche auf drei Positionen verändert werden. Die Marschroute war für diesen Spieltag klar, es zählte nur eins:

„DERBYSIEG!“

Die 1b startete etwas nervös und unkonzentriert in das Spiel. In den ersten 10 Minuten hatte die Elf von Marko Müller keinen richtigen Zugriff zum Spiel und durch leichtfertige Ballverluste und viele Fehlpässe baute man den Gegner auf. Durch eine stabile Defensive um Jonas Bessel herum störte man den Spielaufbau von Seligenstadt jedoch schon früh und konnte so die Angriffe der Seligenstädter gut verteidigen.

Nach einem beherzten wachrütteln durch Mako Müller, war es in der 16. Minute Hendrik Iding, der den Ball über die Linie drücken konnte und das 1:0 erzielte. Nach dem Führungstreffer spielte die 1b wie ausgewechselt und konnte sich in der Hälfte der Spvgg. Seligenstadt festsetzen. Die Torchancen wurden jetzt fast im Minutentakt herausgespeilt und so war es in der 21. Minute Stephan Weickinger, der das 2:0 erzielte.

Durch die schnell aufeinanderfolgenden Tore waren die Gäste sichtlich geschockt und es passierten einige kleine Fouls, wie in der 30. Spielminute, als Christian Gerheim im Strafraum Stephan Weickinger foulte. Durch dieses Foul musste Gerheim, der mit Gelb schon verwarnt war, das Spielfeld mit Gelb-Rot verlassen. Den fälligen Strafstoß in der 31.Minute verwandelte der gefoulte selber zum 3:0. Man merkte der Mannschaft aus Klein-Krotzenburg an das dies noch nicht genug war, denn man hielt den Druck auf Seligenstadt weiter aufrecht und kreierte einige hochkarätige Torchance, die nicht genutzt wurden. So war es Maximilian Hagelauer, der mit einem Eigentor in der 38. Minute das Ergebnis auf 4:0 erhöhte. Den Schlußpunkt in der 1.Halbzeit setzte wieder Stephan Weickinger mit seinem dritten Tor an diesem Tag und erhöhte mit Pausenpfiff in der 45. Minute auf 5:0.

In der Halbzeitansprache versuchte Spielertrainer Marko Müller den Spielern rüberzubringen, dass wir im Gegensatz zum Spiel gegen SG Weiskirchen die Leistung der 1. Halbzeit bestätigen müssen.

Die 2.Halbzeit begann wie die 1. Halbzeit endete. In der Anfangsphase fand die 1b sehr schwierig in das Spiel und hatte einige leichtfertige Ballverluste durch Fehlpässe oder unnötige Dribblings. So kam es auch das Seligenstadt besser ins Spiel fand, sich aber keine Großchancen erarbeiten konnte. Nach einem Foul im Mittelfeld musste der Mittelfeldarbeiter von Klein-Krotzenburg Robin Werner, nachdem auch er Gelb vorbelastet war, das Feld in der 55. Minute mit Gelb-Rot verlassen. Durch die nötige taktische Umstellung fand die 1b lange Zeit keinen Zugriff zum Spiel und musste nun Torchancen zulassen, die aber von einem routinierten Torwart Eugen Aloschin abgewehrt wurden.

Im weiteren Verlauf hat sich die Mannschaft aber wieder gefangen und konnte dem Spiel phasenweise wieder den eigenen Stempel aufdrücken. In der 75. Minute konnte man einen klassischen Konter ausspielen, den Marcel Sturm zu 6:0 verwandelte.

In der restlichen 2. Halbzeit beschränkte sich die 1b auf das Verwalten des Ergebnisses und so war das 6:0 auch der Endstand des Spieles.

Fazit: Die 1b konnte ihr Leistung vom 1. Spieltag bestätigen und im ersten Derby dieser Saison die nächsten 3 Punkte einfahren. Dennoch muss man weiter an sich arbeiten um die Leistung der 1 .Halbzeit auch in der 2. Halbzeit zu bestätigen.

Kader: Eugen Aloschin, Jonas Bessel, Marcel Sturm, Mario Rizzo (46. Minute Daniel Mai), Marco Fleischer, Marko Müller, Robin Werner, Diego Weih, Martin Mönicke (C) (65.Minute Andreas Bessel), Stephan Weickinger, Hendrik Iding (46.Minute Ferdinando Raponi)

Torfolge:

1:0 (16.Minute) Hendrik Iding

2:0 (21.Minute) Stephan Weickinger

3:0 (31.Minute) Stephan Weickinger (FE)

4:0 (38.Minute) Maximilian Hagelauer (ET)

5:0 (45.Minute) Stephan Weickinger

6:0 (75.Minute) Marcel Sturm

Bester Spieler:

Stephan Weickinger

Besonderheit: Gelb-Rot (55.Minute) Robin Werner; Gelb-Rot (30.Minute) Christian Gerheim