Auswärtsspiel in Erlensee

Wenn es am kommenden Wochenende wieder Ernst wird im Ligabetrieb der Gruppenliga Frankfurt Ost, dann blickt unsere Germania auf eine intensive Vorbereitung zurück, in der Mannschaft und Trainer versucht haben, sich optimal auf die restlichen 13 Saisonspiele vorzubereiten.

Gegner am nächsten Sonntag, 01.03.2015, 15.00 Uhr, ist die Mannschaft vom 1. FC 06 Erlensee.

Der Gastgeber, der in Sascha Eckhardt, Daniel Januschka und Francisco Morgese seine offensiven Aktivposten stellt, steht mit dem Rücken zur Wand. 15 Punkte und ein Torverhältnis von 25:57 Treffern bedeuten aktuell den vorletzten Tabellenplatz. Der Rückstand auf das rettende Ufer beträgt bereits 11 Punkte, doch aufgegeben haben sich die Spieler von Trainer Bernd Schmidt noch lange nicht. In der letzten Saison mit 13 Punkten aus der Hinrunde schon abgeschrieben, katapultierte sich der FCE mit 27 Punkten in der Rückrunde als achtbeste Rückrundenmannschaft noch auf den rettenden 13. Platz. Dieser Umstand und die bittere 0:3 Hinspielniederlage sollten Warnung genug sein für unsere Jungs, die allerdings auf eine Revanche brennen und sich einiges vorgenommen haben.

Spätestens nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Stephan Jose Fröhlich und seinen Assistenten auf dem Hartplatz an der Konrad-Adenauer-Straße wird sich zeigen, ob unsere Spieler neben einem guten Fitnesszustand auch die nötige Einstellung im Gepäck haben, um dieses erste von 13 Endspielen zu gewinnen. Das Ziel, auch in der kommenden Saison zur Gruppenliga zu gehören ist allgegenwärtig und die Mannschaft ist willens, sich dafür kämpferisch und läuferisch in Bestform zu präsentieren. Mag auch spielerisch am Anfang vielleicht nicht alles klappen – mit der richtigen Einstellung sind am nächsten Sonntag drei Punkte das erklärte Ziel.