1:0 Sieg im letzten Vorbereitungsspiel

Mit einem 1:0 Sieg gegen die zweite Garnitur der Sportfreunde Seligenstadt beendete unsere Mannschaft am gestrigen Sonntag die Serie der Vorbereitungsspiele zur „Restrückrunde 2015“ in der Gruppenliga Frankfurt/Ost. Ohne die urlaubenden F. Amann und P. Doschek sowie den verhinderten M.Akcay war die Germania in der Defensive etwas zum Improvisieren gezwungen, was aber sicherlich nur ein Grund für das eher schleppende Spiel war. Als sich dann Innenverteidiger S. Schuschkleb nach nur wenigen Minuten verletzte und auch Kapitän M. Müller noch in der ersten Halbzeit angeschlagen das Feld verließ, ging der nur wenig vorhandene Spielfluss noch mehr verloren. Da auch die nicht in Bestbesetzung angetretenen Sportfreunde ihrerseits viel Sand im Getriebe hatten, ergab sich eine zähe Begegnung mit nur wenigen Torchancen. Das vermeintliche 0:1 aus Sicht der Gastgeber fand beim Schiri aufgrund einer Abseitsstellung keine Anerkennung – auf der Gegenseite ließ die Germania zwei gute Chancen liegen, so dass es folgerichtig trotz eigener optischen Überlegenheit mit einem 0:0 in die Halbzeitpause ging. Während man am Mittwoch der Hessenligaformation der Sportfreunde vor allem läuferisch Paroli bieten konnte, blieb man am Sonntag in diesem Bereich einiges schuldig. Letztendlich war es der schönste Spielzug der gesamten Partie, der zum 1:0 Siegtreffer führte. Ein Pass durch die Schnittstelle von M. Zakarija auf T. Bahmer wurde von diesem flach vor das Seligenstädter Tor gespielt, wo B. Wolf keine große Mühe hatte, den Ball im Gehäuse unterzubringen. Kurz vor Schluss war dies auch gleichzeitig die Entscheidung. Gewonnen ohne zu glänzen – so oder so ähnlich könnte man das Spiel beschreiben. Eben eine typische Generalprobe.

Insgesamt war es eine durchaus zufriedenstellende Vorbereitung seit dem 18.01.2015 mit 5 absolvierten Vorbereitungsspielen gegen einen Hessenligisten, einen Verbandsligisten und drei Spitzenmannschaften aus der KOL. Ärgerlich der Spielausfall gegen den Gruppenligisten TSV Langstadt, der das Spiel kurzfristig abgesagt hatte. Top dagegen die Trainingsbedingungen am Triebweg, die es uns im Vergleich zu anderen Mannschaften ermöglichten, fast ausschließlich auf dem Platz trainieren zu können.

Wenn es nun am nächsten Sonntag, 01.03.2015 (15.00 Uhr) zum ersten Punktspiel 2015 in Erlensee kommt, geht unsere Mannschaft gut vorbereitet in die restlichen 13 Gruppenligabegegnungen mit dem klar formulierten Auftrag, den Ligaverbleib zu sichern.

Eingesetzte Spieler:

Aschenbach, Losiewicz, Schuschkleb, Zocco, Kaufmann T., Arnold, Müller, Zakarija, Jenrich, Wolf, Bahmer, Eckert, Cofone, Kaufmann R.

Torschütze: Wolf