Auswärtsspiel in Mühlheim

Am kommenden Sonntag, 30.10.2016, gastiert unsere Germania beim KV Mühlheim. Mit 19 Punkten aus 15 Spielen bei einem Torverhältnis von 23:32 Treffern rangiert die Mannschaft von Trainer R. Balaajel auf dem neunten Tabellenplatz. Die Formkurve des letztjährigen Verbandsligisten zeigte zuletzt ein wenig nach unten, der 0:3 Heimniederlage gegen den VfR Wenings folgte dann am letzten Wochenende eine 1:7 Niederlage beim FC Hochstadt. Dass die Mühlheimer auch anders können, zeigten sie aber zum Beispiel beim sensationellen 7:0 Auswärtssieg Ende August beim aktuellen Tabellenzweiten FSV Bischofsheim oder dem souveränen 4:2 Auswärtssieg beim SV Somborn. Die Trefferquote von 23 erzielten Treffern bedeutet dabei einen guten Mittelwert; 8 Tore davon gehen auf das Konto von Topstürmer D. Di Rosa, 5 Mal durfte sich der pfeilschnelle A. Okoro in die Torschützenliste eintragen. Mit 32 Gegentreffern hat der KV zusammen mit dem FC Dietzenbach allerdings in dieser Kategorie den schlechtesten Wert. Aber alle Statistik wird nicht helfen, ein Spiel zu gewinnen.

Die Begegnung am Sonntag hat für beide Mannschaften durchaus auch einen richtungsweisenden Charakter. Will man sich weiterhin fern der Abstiegsränge aufhalten, hilft beiden Teams nur ein Sieg. Der letzte der Germania liegt nun auch schon ein paar Tage zurück, es war das 2:0 im Heimspiel gegen den VfR Kesselstadt am 18. September 2016. Trotz aller Verletzungssorgen konnte unsere Mannschaft bisher überzeugen und sehr gute Ergebnisse erzielen, allerdings wäre es schön, wenn nun auch mal wieder drei Punkte eingefahren werden könnten. Ob von den zuletzt fehlenden Spielern am Sonntag wieder jemand zur Verfügung steht, wird sich unter der Woche zeigen.

Auch wenn der KV Mühlheim seine Mannschaft, wie angekündigt, zum Saisonende aus der Gruppenliga zurück zieht, so werden Spieler und Trainer alles daran setzen, zumindest sportlich die Klasse zu halten. So oder so kann es nur heißen: Auf geht’s Germania!