Unnötige Niederlage – 1:3 gegen Mühlheim

Ein merkwürdiger Spielverlauf – optisch Überlegen startete unser Team und belohnte sich für die Anfangs ordentliche Leistung mit der frühen 0:1 Führung. Ein Eckball getreten durch Arnold konnten die Mühlheimer nicht sauber klären. Zeiger nutzte die Verwirrung am schnellsten und spielte auf Zocco der den Ball nur noch über die Linie zum 0:1 drücken musste.

Wer jetzt glaubte das wird ein leichtes Spiel sah sich getäuscht. Unsere Mannschaft erspielte sich zwar immer wieder eine deutliche Feldüberlegenheit aber gerade im Defensivverhalten enttäuschten alle Mannschaftsteile. So konnte Mühlheim, wenn sie schon mal den Ball hatten, völlig frei kombinieren und so kamen sie auch prompt zu der ersten guten Torchance die sie auch nutzen konnten. Einen diagonalen Ball konnte Okoro erlaufen. Seine Hereingabe erreichte Ennin der ziemlich unbedrängt mit einem Drehschuss zum 1:1 Ausgleich einschießen konnte. Wieder hatten wir aber etwas mehr Spielanteile aber immer wieder schlichen sich unverständlicherweise grobe Fehler und Unsicherheiten in unser Spiel ein. Noch mit dem Halbzeitpfiff der Schock – die Führung der Gastgeber völlig aus dem nichts. Ein verunglückter Weitschuss landete auf Ennin der ungehindert zur 2:1 Führung einschießen konnte. Zusätzlich noch die G/R Karte für Eckert nach wiederholtem Foulspiel.

Nach der Pause drängte unsere Mannschaft auf den Ausgleich aber aussichtreiche Chancen konnten nicht genutzt werden. Obwohl wir nur noch mit 10 Mann spielten waren wir doch klar überlegen ohne aber zu überzeugen. Mühlheim verteidigte die knappe Führung mit allem was sie hatten und beschränkte sich auf das Kontern. In der 75. Spielminute konnten die Mühlheimer solch einen Konter dann auch nutzen. Okoro wurde auf die Reise geschickt und lief alleine auf Vogel zu, dem er keine Chance ließ. 1:3.

Wir drängten weiter auf den Anschlusstreffen aber irgendwie wollte der Ball dieses Mal nicht ins Eckige!

Abhaken und weitermachen! Wir können das viel besser.

Anscheinend gibt es eine ungeschriebene Regel, dass man einmal in der Runde so ein Spiel abgibt.

Tore: 0:1 Zocco (17.), 1:1 Ennin (24.), 2:1 Ennin (45+1), 3:1 Okoro (75.)

Mannschaft: Vogel, Zocco, Eckert, Iantorno, Zeiger, Kaufmann R (Biricik 71.), Cofone, Arnold (Tomic 66.), Kaufmann T, Schuschkleb, Losiewicz (Weih 46.)

Stimmen zum Spiel

Trainer Wolfgang Kaufmann: “Die Enttäuschung ist natürlich groß. Wir haben es nicht verstanden, unsere Überlegenheit in Tore umzumünzen und dazu defensiv in den entscheidenden Situationen sehr fahrlässig agiert. Die frühe gelb-rote Karte hat die Aufgabe ebenso erschwert wie die Tatsache, dass ein Teil unserer Spieler in der vergangenen Woche nicht oder nur einmal trainieren konnten. Trotzdem war mehr drin. Am Ende haben wir drei Punkte verschenkt.”