Bittere Niederlage nach tollem Spiel

[match id=26]

Alles gegeben, vier Tore geschossen und trotzdem null Punkte! So sieht am Ende das ernüchternde Resultat aus.

Gegen den wahrscheinlich stärksten Gegner in der Liga, der dritten Mannschaft von Dudenhofen, spielte unsere „Dritt” von Beginn an gut mit. Dudenhofen versuchte unsere Mannschaft früh zu stören, aber wir hielten gut dagegen und so wurde es zu Beginn ein Spiel mit wenigen Torchancen.

Da beide Verteidigungsreihen gut standen, konnten die Treffer nur nach Fehlern fallen. Und so war es letztlich auch. Einen langen Ball in den Sturm der Gäste wollte Mezry zum Torwart köpfen, der aber bereits einen Schritt nach draußen gemacht hatte. So musste Klein nur noch einschieben um die Gästeführung zu erzielen. Auf der Gegenseite setzte Schwab den Verteidiger unter Druck, der sich nur noch mit einem Rückpass zum Torwart zu helfen wusste, Lechner sprintete dazwischen und markierte das 1-1. Zwei Minuten vor der Pause dann ein Fehler vom Schiedsrichter. Klein springt mit gestrecktem Bein in den Zweikampf, gewinnt nur so den Ball und kann dadurch das 2-1 für die Gäste erzielen. Ein klares Foulspiel, welches der Schiedsrichter hier übersah.

Trotz Rückstand zur Halbzeit kam die Germania eindrucksvoll zurück. Innerhalb von nur acht Minuten wurde aus einem 1-2 ein 4-2. Schnabel versenkte zunächst einen Freistoß – bei dieser Aktion musste der Dudenhofer Gesenhüs wegen einer Notbremse mit Rot vom Platz – eher Schnabel und anschließend Frey die zwei Tore Führung heraus schossen. In den folgenden Minuten verpasste es Germania den Sack zuzumachen, mit 5-2 wäre die Partie wohl entschieden.

So gab man den Gästen die Möglichkeit noch einmal zurückzukommen. Nach einem Eckball köpfte Saygaz zum Anschlusstreffer ins Netz. Zwei Minuten später erzielte Rebell nach einem Freistoß das 4-4. Diesem 4-4 ging aber eine klare Abseitsstellung hervor, die der Schiedsrichter wieder übersah.
Beide Teams spielten jetzt auf Sieg und beide Teams hatten auch Chancen doch der Ball wollte nicht ins Tor. In der 93. Minute war es allerdings doch soweit. Eckball Dudenhofen, Germania kann nicht gut genug klären und Boettcher schiebt zum 4-5 ein.

Da hatte man den Favoriten am Rande einer Niederlage und steht am Ende wieder ohne Punkte da.

Aufstellung: Hentzschel – Mönicke, Margarucci, Ehmann, Firnges – S.Soulakis, Mezry – Schwab, Schnabel, Frey – Liu

Eingewechselt: Lechner, Manka, Grüner
Im Kader: Gmehling