Der letzte Vorhang fällt

Am letzten Spieltag der Gruppenliga Frankfurt/Ost trifft unsere Mannschaft mit Kickers Obertshausen auf einen Schicksalsgenossen, denn auch die Kickers müssen den Gang in die KOL Offenbach antreten. Nach einem Zwischenspurt in der Hinrunde mit 9 Punkten aus 4 Spielen schaffte es das Team um Kapitän Simon Prechtel nicht, die für den Klassenerhalt notwendigen Punkte einzufahren.

Während Obertshausen mit 26 Punkten den 16. Rang belegt, beendet unsere Mannschaft die Saison auf dem 14. Tabellenplatz. Auch wenn die bisherigen 39 Punkte keine schlechte Bilanz für einen Aufsteiger darstellen, so waren es am Ende doch ein paar Punkte zu wenig, um den Ligaerhalt zu sichern.

Der optisch gute 8. Tabellenplatz, den wir nach dem 25. Spieltag belegten, erwies sich im Nachhinein für viele als trügerisch. Obertshausen hingegen lag ab dem 2. Spieltag auf einem Abstiegsrang, von dem sich die die Mannschaft von Trainer Marc Zimmermann über die gesamt Saison nicht mehr entfernen konnte.

Für einige unserer Spieler ist das Spiel am Samstag auch gleichzeitig der vorerst letzte Auftritt im Germania-Dress. Mit Fabian Amann, Peter Doschek und Benjamin Wolf verlassen uns drei Spieler in Richtung Spvgg. Seligenstadt. Kai Jenrich wird sich unserem heutigen Gegner anschließen und Luca Bartke zieht es zur TSG Mainflingen. Kapitän Marko Müller hingegen wird sich in der neuen Saison um die Geschicke unserer 2. Mannschaft kümmern und „seiner“ Germania erhalten bleiben.

Wir wünschen uns für die letzte Gruppenligabegegnung ein spannendes und faires Spiel und natürlich einen letzten Sieg in dieser Liga. Im Anschluss an die Partie bedankt sich unsere erste Mannschaft bei allen Unterstützern und Fans und lädt diese zum gemeinsamen Saisonausklang am Sportgelände ein.

Die Planungen für die neue Saison laufen indes auf Hochtouren. Neben allen Leistungsträgern, die ihre Zusage für die neue Spielzeit gegeben haben, stehen einige vielversprechende Gespräche mit potentiellen Neuzugängen kurz vor dem Abschluss. Auch in der Spielzeit 2015/2016 wird die Germania eine Mannschaft ins Rennen schicken, die ihren Zuschauern und Fans weiterhin attraktiven Fußball bietet und darüber hinaus das Vereinsleben bereichern wird.