Derby als Mittelfeldduell am Rande der Abstiegszone

Am Sonntag, 15.04.2018, kommt es um 15.00 Uhr zum Derby gegen die Sportfreunde aus Seligenstadt. Was auf den ersten Blick unverfänglich aussieht, entwickelt bei genauerem Hinsehen deutlich mehr Brisanz. Zwar haben beide Teams mit sechs bzw. acht Punkten Vorsprung vor dem ersten Abstiegsplatz ein scheinbar beruhigendes Polster inne, jedoch ist die aktuelle Tabelle nur bedingt aussagekräftig. Der 1. FC Langen wird voraussichtlich noch drei Punkte am grünen Tisch aufgrund des abgebrochenen Spiels gegen den FSV Bischofsheim erhalten und der 1. FC Dietzenbach hat immer noch ein Nachholspiel in der Hinterhand. Zudem überrascht die Liga Woche für Woche mit unerwarteten Ergebnissen, so dass in der Begenung am Sonntag ganz wichtige drei Punkte vergeben werden. Beide Teams trauern derzeit bestimmt leichtfertig verschenkten Punkten nach, allerdings sind bei neun ausstehenden Spielen noch genügend Zähler zu vergeben, um in der Tabelle weiteren Boden gut zu machen.

Während die Sportfreunde nach nur einem Punkt aus drei Spielen am letzten Wochenende mit dem 1:0 Sieg gegen Türk Gücü Hanau ein Erfolgserlebnis feiern konnten, musste unser Team eine unnötige 1:3 Niederlage bei der SG Rosenhöhe quittieren, nachdem die Mannschaft zuvor in neun Tagen stolze neun Punkte erzielte. Eine Leistungssteigerung im Hinblick auf das letzte Auftreten und ganz besonders im Vergleich zum Hinspiel ist also erforderlich, wenn am Sonntag in die Erfolgsspur zurückgekehrt werden soll.

Die Germania hofft dabei auf die Unterstützung ihrer Zuschauer und wird alles versuchen, das Derby für sich zu entscheiden.