Deutliche Niederlage gegen Fortuna Offenbach

Eine deutliche 2-8 Niederlage kassierte unsere “Dritt” am Samstag in Steinheim gegen die dort gastierende Fortuna aus Offenbach. Die ungewöhnliche Anstoßzeit an einem Samstag-Mittag kam zu Stande, da am Sonntag der Muttertag war.

Germania hatte überhaupt Probleme eine Mannschaft zu stellen. Bis Samstagmorgen bestand der Kader aus nur zehn Spielern, erst kurz vor Anpfiff kam der elfte Spieler hinzu. Dass dann während des Spiels noch zwei Spieler Blessuren von sich trugen und angeschlagen zu Ende spielten, erleichterte die Aufgabe nicht zwingend. Fortuna hingegen war zudem noch verstärkt mit Spielern der ersten Mannschaft.

Den Unterschied merkte man sofort. Fortuna war die bessere Mannschaft und konnte schon früh zuschlagen. Nach acht Minuten stand es schon 2-0. Germania kam in der 21. Minute durch einen Mönicke-Kopfball zurück ins Spiel, aber bis zur Pause hieß es 5-1 für Fortuna. Zwar konnte Mönicke nach der Pause den zweiten Germania-Treffer beisteuert, gegen Fortuna war an diesem Tag aber kein Kraut gewachsen. Fortuna ließ drei weitere Treffer folgen, bis es zum Endstand von 8-2 kam.

Kader: Padin, Margarucci, Gurzawski, Schmidt, Liu, S.Soulakis, Lechner, Schwab, Mönicke, C.Soulakis, Reh

Fazit: Chancenlos. Einzig positives aus dem Spiel: Die zwei eigenen Treffer wurden sehr schön heraus gespielt.