Reserve siegt in Steinheim!

Am 27. Spieltag der Saison 2014/15 traf die 1b der Germania auf die zweite Mannschaft vom SVG Steinheim.

Wie vor dem Spiel erwartet, schenkten beide Teams sich von der ersten Minute an nichts und es entwickelte sich ein schön anzusehendes Fußballspiel mit vereinzelten Chancen auf beiden Seiten. Allerdings waren keine zwingenden Chancen dabei oder im Torabschluss fehlte immer das letzte Quäntchen Glück. So war es aber in der 21 Minute zunächst Steinheim das in Führung ging.

Dies änderte aber im Gegensatz zu den letzten Wochen nichts an der Moral unserer Mannschaft. Denn nur rund 9 Minuten später flankte Marcel Sturm einen Freistoß aus gut 30 Meter präzise genau in den gegnerischen 5 Meterraum. Der Ball flog zwar an Freund und Feind vorbei dafür aber direkt ins lange Eck zum 1:1.

In der Halbzeitpause gab das Trainer Team um Ferdinando Raponi der Mannschaft mit in die zweite Halbzeit, dass Sie sich endlich einmal belohnen soll für den Aufwand der die letzten Wochen Spiel für Spiel betrieben worden war.

So war es auch die Mannschaft aus Klein.krotzenburg, die besser in die zweite Halbzeit gestartet war. Denn nach der Halbzeit konnte Steinheim nicht an ihre Leistung aus der ersten Hälfte anknüpfen. Es wurden meist nur lange Bälle gespielt, die stark verteidigt wurden oder vom Schiedsrichter aufgrund des guten Stellungsspiels folgerichtig mit Abseits bewertet wurden.

In der 57.Minute gerieten Oliver Bergmann und der Ex-Krotzenburger Dziallach nach einem robust geführten Zweikampf aneinander. Der Schiedsrichter, der die gesamte Partie gut im Griff hatte, konnte die Gemüter beruhigen und zeigte beiden folgerichtig die Gelbe Karte. Nach dem Motto “Jetzt erst Recht” war es der Mittelfeldmotor Oliver Bergmann, der in der 67.Minute seine sehr gute Leistung mit dem 1:2 krönte. Er schoss den aus 25 Metern auf das gegnerische Tor und versenkte den Ball unhaltbar im rechten „Dreieck”.

Von nun an spielte nur noch die Germania und man merkte ihnen den Rückenwind des 1:2 an. Denn angetrieben von einem sehr gut harmonierenden Defensiven Mittelfeld (Oliver Bergmann, Mustafa Mezry) war es in der 86.Minute Diego Weih der mit einem wahrlich sehnlichen Lupfer das 1:3 erziehlte. Nach diesem Tor kam von Steinheim kein aufbäumen mehr gegen die drohende Niederlage und so setzte sich in der 88.Minute Martin Mönicke auf der rechten Seite durch und sieht in der Mitte den frei stehenden Marco „Fetzger” Fleischer und legt den Ball so schön ab dass unsere Nummer 13 diesen Ball zum 1:4 nur noch einschieben musste was auch den Endstand markierte.

Trotz des schönen Spiels wollte Freude aber nicht so richtig aufkommen da unsere Gedanken in diesen Tagen bei unserem schwer erkrankten Mannschaftskollegen sind.

Auf gehts “Kämpfen und Siegen”.

Kader:

Luca Bartke, Christian Rohe, Jonas Bessel, Louis Wilhelm, Oliver Bergmann, Mustafa Mezry, Marcel Sturm, Diego Weih, Hendrik Iding, Martin Mönicke, René Schnabel, Marco Fleischer, Dennis Firnges,

Torfolge:

1:1 Marcel Sturm

1:2 Oliver Bergmann

1:3 Diego Weih

1:4 Marco „Fetzger” Fleischer

Bester Spieler:

Oliver Bergmann

Fazit:

Nach einer längeren Durststrecke hat man trotzdem dem Kopf nicht hängen lassen und wurde für die geleisteten Anstrengungen belohnt.