Die “Dritt” startet in die neue Saison

Am kommenden Sonntag startet die 3. Mannschaft der Germania bereits in seine fünfte Saison in der Kreisliga C Offenbach Ost. In der abgelaufenen Saison konnte man mit 22 Punkten einen ordentlichen 10 Tabellenplatz erzielen.

Zur anstehenden Saison äußerte sich Trainer Christos Soulakis wie folgt:

“…zur kommenden Saison wird es natürlich ein paar Veränderungen geben. Auch durch die große Anzahl an Spielern bei der 2ten Mannschaft werden wir, wenn alle fit bleiben, von Wochen zu Woche auch verstärkt in die Spiele gehen können. Dadurch wird natürlich auch die Qualität gesteigert…”

“…es wird natürlich auch darauf ankommen, eine gesunde Mischung zu finden. Letztendlich muss sich aber jeder einzelne Spieler in jedem Training reinhängen, um eine konstante Fitness aufzubauen und zu erhalten, sonst werden wir wie im letzten Jahr nur wenige Punkte holen, was der Mannschaft aber nicht gerecht wird!…”

“…als Trainer ist man immer auf das gesamte Team angewiesen und darauf, das auch die Reservisten mitziehen um ihre Chance zu nutzen um die Konkurrenz im Team hoch zu halten. Wenn ich mir die Jungs ansehe, mache ich mir hierbei keine Sorgen…”

“…wenn wir die Saison mit Ehrgeiz, Fleiß und das, was am wichtigsten ist, den Spaß am Fußball angehen KANN es ein tolles Jahr für die Germania werden. Nur als Einheit werden wir erfolgreich sein. Das MUSS jeder Spieler begreifen…”

[match id=11]

Am 1. Spieltag der Kreisliga C Offenbach Ost empfängt die dritte Mannschaft die Reserve des SV Zellhausen. In der abgelaufenen Saison unterlag man im Hinspiel mit 2:4, gewann das Rückspiel jedoch kampflos mit 3:0.

Anpfiff der Begegnung ist um 13 Uhr am Triebweg.