Die “Dritt” verkauft sich teuer beim Vize-Meister

[match id=56]

Am 15. Spieltag der Kreisliga C Offenbach Ost unterliegt die dritte Mannschaft der Germania beim TSV Dudenhofen III mit 0:1 (0:1) und belegt damit den 12. Tabellenplatz.

Von Beginn an machte die Germania eine gute Partie und war lange Zeit auf Augenhöhe. Nach und nach erspielte sich der Gastgeber seine Tormöglichkeiten, scheiterte jedoch mehrfach am überragenden Schlussmann der Germanen. Aber auch die Germania kam zu ein paar Chancen, die jedoch liegen gelassen wurden. Dann passierte es in der 35. Minute doch, die Hausherren aus Dudenhofen kamen nach einer verunglückten Abwehraktion zum verdienten 1:0. Trotz des Rückstandes spielte die Germania weiterhin gut mit und verwaltete diesen knappen Rückstand bis zur Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit war das Spiel lange Zeit ausgeglichen, wobei sich Dudenhofen die eindeutigeren Tormöglichkeiten herausspielte. Die Germania stand an diesem Tag jedoch gut in der Defensive und hatte, wie bereits erwähnt, mit Christian Vogel einen herausragenden Torhüter zwischen den Pfosten stehen. Leider gelang es der Germania, trotz einiger Konter, den Ausgleich zu erzielen.

Fazit: Über weite Strecken gut gespielt, jedoch keine Punkte holen können. Beim letztjährigen Vize-Meister hat man sich mehr als teuer verkauft und kann so mit mehr Selbstbewusstsein zum kommenden Spiel beim TSV Klein-Auheim fahren.

3vsDudenhofen