Drei sehr wichtige Punkte im Abstiegskampf!

Unsere Namensvetter aus Großkrotzenburg wollten von Beginn an klarstellen wer hier der Favorit ist. Großen Druck übten unsere Gäste auf unser Team aus aber scheiterten immer wieder sowohl an unserer Defensivreihe als auch an unserem Schlussmann Aschenbach. Nach einer Standardsituation dann der Führungstreffer zum 0:1 der Gäste durch Popp. Noch schlimmer dann der Platzverweis an Zocco in der 41. Spielminute. Großkrotzenburg wollte nun alles klar machen doch aufopfernd kämpften sich unsere Jungs in die Halbzeitpause.

Nach der Pause trauten sich unsere Mannschaft mehr zu. Wesentlich aggressiver ging nun jeder Spieler in die Zweikämpfe. Unsere Gäste schienen ein wenig beeindruckt zu sein und hatten trotz Überzahl nicht viel entgegen zu setzen. Mit der GR Karte an Maicher wurde das Kräfteverhältnis wieder ausgeglichen. Unser Team betrieb nun großen Aufwand  und wurde nach einer Standartsituation in der 78 Spielminute mit den Ausgleichstreffer durch Wolf belohnt. Leider wärte unser Glück nicht lange und schon 2 Minuten später war es abermals Popp der nach einem direkt Verwandelten Freistoß unsere Gäste in Führung brachte. Völlig unbeeindruckt arbeiteten unsere Jungs weiter und wurden schon 2 Minuten später belohnt. Wolf konnte einen Freistoß mit dem Kopf zum 2:2 verwandeln. Unsere Jungs wollten nun den Sieg und waren teilweise nur durch Foulspiel vom Ball zu trennen. Die aggressive gangart unserer Gäste rächte sich nun in Platzverweise. Für die Großkrotzenburger R Karte für den eingewechselten Korkmaz 82. Spielminute, GR Karte für Prey 86. Spielminute, und R Karte für Torwart Schaack der Zakarija nur durch eine Notbremse vom Führungstreffer abhalten konnte. Den fälligen Strafstoß verwandelte Zakarija sicher zum 3:2 Siegtreffer.

Man sah mal wieder welches Potential unsere Mannschaft hat. Wenn wir jedes Spiel auch nur Ansatzweise mit dieser Einstellung angehen, dann hohlen wir uns ganz sicher die notwendigen Punkte gegen den Abstieg – weiter so!

Tore:  0:1 Popp (33. min.), 1:1 Wolf (78.min), 1:2 Popp (80.min), 2:2 Wolf (82.min), 3:2 Zakarija (90+3min)

Kl-Kr.: GR Zocco

GroßIKr.: GR Maicher (57), R Korkmaz (82), GR Prey (86), R Schaack (90)

Mannschaft: Aschenbach, Losiewicz, Akcay, Zocco, Amann,  Schuschkleb, Kaufmann, Müller, Wolf, Eckert, Zakarija,

Eingesetzt: Doschek, Cofone, Zeiger

Stimmen zum Spiel:

Trainer Wolfgang Kaufmann: “Was für ein Spektakel, was für ein Derby. Nach dem 0:1 Rückstand und der gelb-roten Karte für F. Zocco haben wohl die wenigsten Besucher noch auf uns gesetzt. Teamgeist und Moral stimmen aber bei uns. Die zweite Halbzeit war an Dramatik kaum zu überbieten. Der Funke sprang über, unsere Fans liefen ebenfalls zur Hochform auf. Letztendlich hat sich die Mannschaft für Ihren aufopferungsvollen Kampf selbst belohnt. Das Glück ist zurückgekommen – es darf gerne etwas länger bleiben.”

[flagallery gid=110]