“Dritt” gewinnt Derby gegen Welzheim 5:4!

Am 6. Spieltag der Kreisliga C Gruppe 2 schlägt die dritte Mannschaft der Germania im kleinen Derby die TuS Klein-Welzheim II nach einer packenden Partie am Ende verdient mit 5:4 (3:3) und fährt damit den ersten Auswärtssieg der Saison ein!

Die Germania kam schwungvoll in die Partie und zeigte sofort, dass man etwas Zählbares aus Klein-Welzheim mitnehmen wollte. Demnach war es Mittelfeldregisseur Mustafa Bayrak der mit der ersten Chance das 1:0 für die Germania erzielen konnte. Nach der Führung machten die Gäste weiter Druck und erspielten sich Torchancen im Minutentakt. In der 10 Minute netzte Stürmer Adrian Reh zur verdienten 2:0 Führung ein. Die Welzheimer schienen danach bereits stehend K.O. Die Germania spielte weiter auf das Tor der Hausherren und verpasste es mehrfach mit dem 3:0 den Sack wohl komplett zu zumachen. Die Welzheimer wehrten die Angriffe erfolgreich ab und kamen nun besser und besser ins Spiel. Die Germania leistete sich zudem zu viele Abspielfehler und musste in der 36. Spielminute den 2:1 Anschlusstreffer hinnehmen. Als die Welzheimer wieder Hoffnung schöpften, erhöhte Justin Gammersbach auf der Gegenseite auf 3:1 für die Germania. Dachte man das Torepolster würde für mehr Sicherheit in der Mannschaft der Germania sorgen, so wurde man eines Besseren belehrt. Die Germania wirkte sehr durcheinander und so kamen Die Welzheimer plötzlich selbst zu Chancen und erzielten kurz vor dem Halbzeitpfiff das 3:2 (39. Spielminute) und gar das 3:3 (44. Spielminute). Damit hatte wohl keiner der Gäste gerechnet.

In der zweiten Halbzeit spielte die Germania, wie bereits zu Beginn der Partie, endlich wieder einen zielstrebigen und offensiv ansehnlichen Fussball und kam direkt nach Wiederanpfiff durch Rick Burkard zur 4:3 Führung. Endlich war man wieder in Spur und machte weiter Druck auf das Tor der TuS. So war es erneut Justin Gammersbach der in der 55. Spielminute mit dem 5:3 wieder für klarere Verhältnisse sorgte. Nun dachte man erneut, dass das Torepolster mehr Sicherheit geben sollte und die Germania die Partie eigentlich nur noch clever zu Ende spielen müsste, jedoch wurde man erneut unsicher und machte im Anschluss zu viele Fehler im Aufbauspiel. So kamen die Welzheimer mit dem 5:4 in der 62. Minute erneut ins Spiel und konnte sogar mit 10 Mann (gelb-rot Karte 63. Minute) weiter Druck auf die Hintermannschaft der Germania machen. Im weiteren Verlauf der zweiten Halbzeit war die Germania bemüht die Führung zu verwalten und war am Ende die etwas glücklichere Mannschaft.

Mannschaft: M. Alexander, Enkelmann, Poppe, Wilhelm, Gammersbach, Rohe, Müller, A. Reh, Rizzo, Bayrak, Westphal, (Burkard, Follert, Biedenkapp)

Nicht eingesetzt: Toegel, Kuhn, Zerbe, Stiebitz

Tore: 1:0 Bayrak, 2:0 A. Reh, 3:1 Gammersbach, 4:3 Burkard, 5:3 Gammersbach

Am kommenden Wochenende empfängt die dritte Mannschaft die Reserve des TSV Klein-Auheim.