Dritte verbessert, aber weiter punktlos

Die dritte Mannschaft der Germania konnte beim Nachholspiel des ersten Spieltags, (Das Spiel wurde wegen den schlechten Witterungsbedingungen abgesagt und das Heimrecht getauscht) trotz einer ordentlichen Leistung, wiedermals keine Punkte mitnehmen.

Dienstagabend, Flutlichtspiel in Hausen und wie es oftmals bei Spielen unter der Woche ist, die Germania von Beginn an nicht wach. Die Hausener zeigten direkt, dass sie das Spiel gewinnen wollen. Mit langen Bällen auf die schnellen Offensivleute wurde das Mittelfeld immer wieder überspielt und die Abwehr in Bedrängnis gebracht. Das konnte nicht lange gut gehen und so lief man bereits nach sechs Minuten einem 0-1 hinterher. Ab dann kam die Germania etwas besser ins Spiel. Zwar war Hausen über die langen Bälle weiter gefährlich, aber so langsam kam auch die Germania offensiv auf Betriebstemeperatur. Das Erfolgserlebnis dann in der 23. Minute. S. Soulakis setzte sich im Mittelfeld gegen zwei Mann durch, spielte den Doppelpass mit Reh, um dann direkt auf Bacilek durchzustecken. Der scheitert im ersten Versuch zwar noch am Torwart, dafür konnte Berthel aber den Ball im leeren Tor unterbringen. Die erste Aktion der Germania die nicht kompliziert gespielt wurde, führte gleich zum Tor.

Anschließend wechselte die Germania zwei Mal aus. Zunächst wurde mit dem Wechsel Liu für Fleischer taktisch umgestellt, wenige Augenblicke später musste Bacilek verletzt ausgewechselt werden. Beim Sprint in Richtung Tor zog sich der erfahrene Mann eine Zerrung zu.

Die erste Halbzeit nahm langsam Fahrt auf, das Spiel kannte zu dem Zeitpunkt keine Pausen. Die gefährlichere beider Mannschaften war allerdings TV Hausen. Die Gastgeber kamen durch die bereits angesprochenen langen Bälle immer wieder vor das Tor von Flohr. Da war dann aber auch spätestens Endstation. Mit einer leichten Feldüberlegenheit für Hausen gingen beide Mannschaften in die Kabine.

Die zweite Halbzeit begann für unsere Jungs denkbar ungünstig. Nach 5 Minuten schon Elfmeter für Hausen, den Flohr aber parieren konnte. Ab dann kamen die Germanen besser ins Spiel. Die Abwehr war nun enger an ihren Männern dran, das Mittelfeld präsent. Germania jetzt die spielbestimmende Mannschaft, die Jungs nur durch Fouls zu stoppen. Das Tor war zu dem Zeitpunkt nur eine Frage der Zeit. Und in der 58. Minute schepperte es dann im Gehäuse der Hausener. Wieder nach dem einfach und direkt gespielt wurde. Mai spielte im Mittelfeld den Doppelpass mit S. Soulakis, den öffnenden Pass legte er dann direkt quer in den 16er, wo Max Berthel den Ball noch in Ruhe annehmen und in die Ecke einschieben konnte. Jetzt wurde es zum offenen Schlagabtausch. Zunächst konnte Mai den Ball noch vor der Linie klären und den Ausgleich verhindern, im Gegenzug hätte Reh mit dem 3-1 das Spiel entscheiden können und müssen. Eine Flanke von außen konnte er freistehend vor dem Torwart nicht verwerten.

Wieder fast im Gegenzug die Hausener, die dieses Mal selbst über die Außen kamen und im Zentrum einen Mitspieler fanden, der zum 2-2 Ausgleich traf. Wenige Augenblicke später Freistoß für Hausen hinter dem eigenen Mittelkreis. Dieser wurde direkt ausgeführt, unsere Abwehr war noch am Schlafen, und aus spitzem Winkel ins Tor befördert. Innerhalb von 5 Minuten wurde aus dem fast 3-1 ein 2-3 aus unserer Sicht. Germania versuchte nochmal zurück zu kommen, konnte aber keine richtigen Akzente mehr setzen. Im Gegenteil, die Hausener waren es die dem 4-2 näher waren, als die Germania dem 3-3. Mit der letzten Aktion im Spiel erhöhte Hausen nach einer Ecke letztlich doch noch zum 4-2.

Aufstellung: Flohr – Rohe, Funk, Fleischer – Smith, Vogel, Bacilek, S.Soulakis, Mai – Reh, Berthel.
Eingesetzt: Liu, Zerbe, C. Soulakis

Fazit: Das Ergebnis geht am Ende, wenn man die kompletten 90 Minuten betrachtet, durchaus in Ordnung, da die Hausener den Sieg etwas mehr wollten als unsere Jungs. Trotzdem konnte man wiedermal eine gute Leistung abrufen und war zwischen 20. und 65. Minute auch spielerisch gut unterwegs. Ähnlich wie in Hainhausen am Sonntag, zeigte die Germania eine engagierte und geschlossen Mannschaftsleistung, konnte sich aber selbst nicht mit Punkten belohnen.

Torfolge:
1-1 Berthel (23. Minute)