Gastspiel beim Tabellenletzten

Nachdem das Spiel am vergangenen Sonntag gegen Türk. SC Offenbach abgesagt wurde, hat die 1b an diesem Sonntag (12.10.2014 – 13:00 Uhr) die Möglichkeit, die zuletzt zwei Niederlagen in Folge vergessen zu machen. Dazu muss man den Tabellenletzten Germ. Bieber II, auf des Gegners Platz, besiegen.

Bieber musste zuletzt eine herbe 11:3 Niederlage beim Tabellenführer Dudenhofen einstecken, konnte sich aber zwei Tage zuvor über den ersten Saisonsieg freuen. Unser eigentlich letzter Gegner, der Türk. SC aus Offenbach, konnte mit 4-1 deutlich besiegt werden. Trotzdem reicht es aktuell nur für den letzten Tabellenplatz in der Kreisliga B. Mit ein Grund dafür, ist die anfällige Abwehr. Bereits 41 Mal musste der Bieberer-Keeper hinter sich greifen und den Ball aus dem Tor holen. Das bedeutet 4,5 Gegentore im Schnitt. Offensiv reichte es für 13 Buden. Im Vergleich mit unserer Germania sind das auch nur gerade mal drei Tore weniger.

Und trotz all dieser Statistik, muss die Germania aufpassen, denn auch der TSV Klein-Auheim war mit ähnlichen Voraussetzungen an den Triebweg gereist. Am Ende musste man die Auheimer mit drei Punkten nach Hause gehen lassen. Es ist also erkennbar, dass ein Spiel nicht mit Blick auf die Tabelle entschieden wird. Auf dem Platz müssen die Jungs zeigen, dass sie zu Recht vor dem Gegner stehen und es an diesem Sonntag nur einen Sieger geben kann. Nämlich die Germania aus Klein-Krotzenburg.