Mit Rückenwind nach Mainflingen

Endlich! Das dachten sich alle, die der 1c die Daumen drücken und bisher vergeblich auf die ersten Punkte gewartet haben. Endlich, weil diese ersten Punkte seit dem vergangenen Spieltag auf dem Konto der 1c sind. Vielmehr noch ermöglichte dieser „Dreier“ sogar den Sprung weg vom letzten Tabellenplatz. Und da nun das Eis gebrochen ist, sollen jetzt weitere Punkte folgen und eine kleine Serie  aufgebaut werden.

Am besten werden die Punkte schon am Sonntag (12.10.2014 – 13:00 Uhr) in Mainflingen, bei deren zweiter Mannschaft, eingesammelt. Die Mainflinger haben allerdings schon zwei Siege mehr auf ihrer Haben-Seite, liegen somit mit neun Punkten auf dem fünften Tabellenplatz der Kreisliga C und haben dabei sogar ein Spiel weniger als unserer Germania absolviert.  Die Mainflinger befinden sich aber in einer kleinen Krise. Den drei Siegen zu Saisonanfang, ließen sie zwei Niederlagen folgen und wenn es nach der Germania geht, soll am Sonntag deren dritte folgen.

Die 1c schwankt aber aktuell zu sehr in ihrer Leistung. Mit zwei sehr schwachen Spielen in die Saison gestartet, konnte sich die Germania spielerisch und kämpferisch fangen, um dann gegen Croatia wieder an die schwache Leistung der ersten Spiele anzuknüpfen. Und auch beim ersten Saisonsieg, war die Leistung in der ersten Halbzeit nicht gut. Erst im zweiten Durchgang konnte man auf der Germania-Seite zufrieden sein, denn das war endlich mal wieder eine gute Leistung, die am Ende mit den drei Punkten belohnt wurde.

Daher wird es gerade gegen die Mainflinger wichtig sein, endlich mal 90 Minuten die Leistung zu zeigen, die diese Mannschaft durchaus zu Stande ist zu leisten. Vielleicht hat der erste Sieg nun die Gewissheit gebracht, dass man doch in der Lage ist, ein Spiel als Sieger zu beenden. Mit der Motivationsspritze „erster Saisonsieg“ und eine engagierten Leistung über die komplette Distanz, ist in ein Sieg auch in Mainflingen möglich.