Germania bestreitet erstes Rückrundenspiel

Keiner weiß so genau warum, aber am 08. September beginnt für ein Spiel die Rückrunde der Gruppenligasaison 2016/2017, wenn unsere Erste Mannschaft zum weitesten Auswärtsspiel der Saison in das knapp 60 km entfernte Pfaffenhausen reisen darf. Info am Rande: Das zweite Rückrundenspiel findet dann am 28. September zuhause gegen Türk Gücü Hanau statt.

Gerade einmal etwas mehr als 5 Wochen ist es her, dass wir im Auftaktspiel gegen den Mitaufsteiger aus dem Fußballkreis Gelnhausen mit einem 1:1 in die neue Saison starteten. Auf beiden Seiten fehlten seinerzeit diverse Leistungsträger und so richtige Erkenntnisse brachte dieses Spiel nicht. Im Anschluss zeigte Pfaffenhausen, dass es ausreichend Potential zum Ligaerhalt besitzt. Einer knappen 2:3 Heimniederlage gegen den ambitionierten FC Hochstadt mit einem Last Minute Siegtreffer folgte ein 3:2 Auswärtserfolg bei der SG Rosenhöhe und ein 0:0 gegen die SG Marköbel. Und selbst beim 1:5 am letzten Sonntag beim Meisterschaftsfavoriten 1. FC Hanau 1893 gab es positive Kritiken für die Truppe von Spielertrainer Roberto Manega.

Mit 5 Punkten und 7:11 Toren steht der SV bei einem Spiel weniger als einige Konkurrenten über dem verhängnisvollen Strich (nach unten) und wird alles daran setzen, sein Heimspiel gegen die Germania erfolgreich zu bestreiten. Auf dem Nebenplatz mit zumindest einer Halbzeit unter Flutlicht, den eigenen Fans im Rücken und dem Vorteil der wesentlich kürzeren Anreise ist der SV damit sogar leicht favorisiert. Aufgrund der für die Germania ungünstigen Terminierung wird das Team von Trainer Kaufmann quasi ohne Anhang in den Jossgrund reisen müssen. Als Ziel im Routenplaner sind neben der Anschrift „Austrasse, 63637 Jossgrund-Pfaffenhausen” aber auch 3 Punkte ausgewiesen, die sich unsere Mannschaft wie schon bei den letzten Auswärtsspielen in Somborn und in Dietzenbach „holen” will. Ob Anfahrt oder Begegnung selbst: Dieser Weg wird kein leichter sein!

Aber einfach bzw. leicht kann ja jeder. Auf geht’s Germania.

Anpfiff der Begegnung ist um 19.30 Uhr.