Germania erwartet den 1. FC Langen

[match id=73]

Am 25. Spieltag der KOL Offenbach erwartet unsere Germania den 1. FC Langen zum Kräftevergleich am Klein-Krotzenburger Triebweg. Die Gäste, die als Aufsteiger so furios in die Liga gestartet sind und am Ende der Hinrunde einen hervorragenden vierten Tabellenplatz belegten, haben in der Winterpause einen erheblichen Personalwechsel vollzogen und sich für die zweite Saisonhälfte komplett neu aufgestellt. Acht Spieler haben den Verein verlassen, Trainer Murat Kilinc vermeldete zugleich fünf Neuzugänge. Oguz Ince und Anosh Kapoor haben sich der TSG Neu-Isenburg angeschlossen, B. Somma schnürt inzwischen für den FC Offenthal die Kickstiefel und auch Abdulsamet Celik, Ivan und Manuel Jose Fernandez sowie Daniel Krämer und Tristan Pouliquen haben sich abgemeldet. Neu bei den Langenern sind in der Rückrunde Max Werner und Timm Belz (beide Kickers Offenbach II), Burak Cakir (FC Offenthal) sowie Kameran Sotodehnia (SG Götzenhain) und Cem Caput (RW Walldorf).

Trotz erheblichem Potential muss sich die neuformierte Truppe um Kapitän T. Feldscher erst noch finden. Dies belegen auch die ersten sechs Spiele nach der Winterpause. 4 Unentschieden und 2 überraschende Niederlagen, wobei das 3:7 beim TSV Dudenhofen als erstes Restrückrundenspiel die zweite Saisonhälfte spektakulär einleitete, stehen bisher zu Buche. Dies bedeutet aktuell Platz 7 in der Liga bei einem Torverhältnis von 50:44 Treffern. 9 davon gehen auf das Konto von R. Rodriguez, der zusammen mit F. Cholewa (7 Treffer) für die meiste Torgefahr sorgt. Auf Abwehrhüne T. Feldscher gilt es insbesondere bei Standards mehr als nur ein Auge zu werfen. Und die Tatsache, dass der 1. FC ohne Sorgen befreit aufspielen kann, macht die Mannschaft umso gefährlicher.

Allerdings zeigt unsere Mannschaft seit Beginn der Rückrunde eine außerordentliche Konstanz und wird nicht zuletzt deshalb mit viel Selbstvertrauen in die anstehende Begegnung gehen. Jetzt auf die Zielgerade einbiegend kommt es natürlich darauf an, dass die Jungs ihren Fähigkeiten vertrauen und ihren Aufgaben mit großer Konzentration nachkommen. Die Art und Weise, wie Aschenbach, Zeiger, Zocco und Co. zuletzt in Klein-Wezheim aufgetreten sind, lässt vermuten, dass die Spieler sehr wohl wissen, wie gerade jetzt Spiele zu gewinnen sind. Aber – und auch das ist allen klar – muss sich die Mannschaft jeden einzelnen Punkt erkämpfen und zeigen, dass sie ihr Ziel konsequent verfolgt. Über entsprechendes Zuschauerinteresse und lautstarke Unterstützung würde sich die Mannschaft sehr freuen.

Anpfiff ist am Sonntag, 24.04.2016, um 15.00 Uhr.