Germania erwartet Fortuna Offenbach

[match id=64]

Am 23. Spieltag der KOL Offenbach kommt es am heimischen Triebweg zur Begegnung mit der Mannschaft von Fortuna Offenbach, die mit 20 Punkten aktuell auf dem 13. Tabellenplatz und damit genau einen Rang über dem Relegationsplatz steht. Mit einem Sieg (2:0 gegen TGMSV Jügesheim), zwei Unentschieden (1:1 und 0:0 gegen die SG Götzenhain und TuS Froschhausen) und zwei Niederlagen (2:4 bei Hessen Dreieich II und 3:5 bei TuS Klein-Welzheim) sind die Spieler von Neutrainer M. Mirizzi eher durchwachsen in die Rückrunde gestartet. Gerade in den beiden Heimspielen gegen Götzenhain und Froschhausen hatte man sich auf Seiten der Fortuna mehr versprochen. Dennoch sollte unsere Mannschaft gewarnt sein. Bereits beim 3:1 Hinspielerfolg hatten die Fortunen in der Anfangsphase zwei Großchancen zur Führung nicht nutzen können, was sich sicherlich auf den Spielverlauf ausgewirkt hätte. Und auch jetzt stellt die Mannschaft mit den torgefährlichen Angreifern S. Sahin (13 Saisontreffer) und G.F. Corso (9 Saisontore) ein Team, das bis zum Umfallen um die drei Punkte kämpfen wird. Gerade Mannschaften im Abstiegskampf wachsen in puncto Leidenschaft und Motivation oft über sich hinaus.

Allerdings zeigt unsere Mannschaft in der bisherigen Rückrunde eine bemerkenswerte Konstanz und in den letzten beiden Spielen zudem eine enorme Treffsicherheit. Das 9:2 beim Tabellenvierten SC Hessen Dreieich II war zwar kein spielerischer Galaauftritt, wie es das Ergebnis vermuten lässt, aber es war eine Demonstration von Effizienz und einer großen Präsenz vor dem gegnerischen Tor bei zahlreichen Standardsituationen. Gleichzeitig war es auch der Lohn für eine engagierte Leistung über die komplette Spieldauer.

Mit 3 Punkten Vorsprung auf den direkten Verfolger Kickers Obertshausen hat unser Team nach wie vor die besseren Karten in der Hand und muss sich nur auf sich selbst konzentrieren. Der Tabellendritte aus Steinheim folgt nun doch schon (bei einem Spiel weniger) mit 14 Punkten Rückstand. Doch macht es keinen Sinn, zu weit in die Ferne zu schauen. Das nächste Spiel ist das schwerste – getreu dieser alten Fußballerweisheit wird sich das Team in dieser Woche auf ihr 11. Heimspiel vorbereiten und dann alles versuchen, um die nächsten drei Punkte zu erzielen.

Anpfiff am Triebweg ist am 10.04.2016 um 15.00 Uhr.