Derby am Triebweg

[match id=66]

Am kommenden Samstag steigt das Hainburger Derby in der Kreisliga B Offenbach Ost. Die Reserve der Germania empfängt den Ortsnachbarn, die Spvgg. Hainstadt II. Die Germania muss sich nun nach der Niederlage im vergangenen Auswärtsspiel beim SV Zellhausen wieder aufrappeln um seinen Relegationsplatz weiterhin zu behaupten. Die Gäste aus Hainstadt sind derzeit in einer Kriese und mussten am vergangenen Wochenende eine empfindliche 1:11 Niederlage gegen Kickers Obertshausen II hinnehmen und kämpft damit weiterhin gegen den Abstieg. Da Derbys jedoch ihre eigenen Gesetze schreiben, ist eine Betrachtung auf die Tabelle nicht empfehlenswert. Die Hainstädter werden alles dafür tun um den Nachbarn im Aufstiegsrennen ein Bein stellen zu können und selbst wichtige Punkte für den Klassenverbleib zu sammeln.

Anstoß ist um 16 Uhr am Triebweg in Klein-Krotzenburg.

[match id=68]

Die dritte Mannschaft hingegen wartet weiterhin auf den ersten Sieg im Jahre 2016. Am vergangenen Wochenende musste man sich dem Tabellenführer Croatia Obertshausen, trotz passabler Leistung, mit 6:0 geschlagen geben. Am kommenden Sonntag wird die Aufgabe kaum leichter wenn mit Fortuna Offenbach II der derzeitige Drittplatzierte an den Triebweg kommt. Hier muss wieder eine Leidenschaft an den Tag gelegt werden, wie man sie bereits beim TSV Dudenhofen III erleben konnte.

Anstoß um 13 Uhr.