Germania erwartet Germania zum Derby

Am nächsten Samstag kommt es am 14. Spieltag der Gruppenliga Frankfurt/Ost zum Derby mit unserem Namensvetter aus Großkrotzenburg, der sich nach dem bitteren Abstieg aus der Verbandsliga in der Vorsaison nicht lange mit Vergangenheitsbewältigung aufhielt, sondern optimistisch die neue Saison plante, in der neben infrastrukturellen Maßnahmen – unter anderem wurde letzte Woche der neue Hybridrasen mit einem eindrucksvollen 4:0 Sieg gegen Türk Gücü Hanau eingeweiht – auch der Mannschaft ein neues Gesicht verpasst wurde.

Mit den Zugängen Andre Althaus (Viktoria Kahl), Dennis Arnold, Tim Franz, Dennis Kalb, Julien Nolde (alle SV Somborn), Matthias Neiter (VfB Oberndorf), Nils Becker (Germania Niederrodenbach), Philipp Blam (Bayern Alzenau), Tobias Meub (A-Junioren FC Erlensee), Mirco Schwarzer (SG Marköbel) und Luke Schwarzer (A-Junioren SG Marköbel) waren die Großkrotzenburg auf dem Transfermarkt erfolgreich und auch in der laufenden Saison hielt die Truppe von Trainer Christian Schönig trotz zahlreicher Ausfälle das, was die Vita der Neuzugänge versprach. 27 Punkte stehen nach dem 13. Spieltag zu Buche, was gleichbedeutend mit Platz 4 der Liga ist, nur 1 Punkt hinter dem neuen Spitzenreiters FC Erlensee.

Durch diverse Ausfälle im Kader hat unsere Germania aktuell auch einige personelle Sorgen. Trotzdem reißt sich das Team immer wieder zusammen und agiert als Mannschaft ausgesprochen homogen. Leidenschaftlich, wenn auch mit anderer Spielausrichtung, begegnete die Truppe dem spielstarken FC Erlensee auf Augenhöhe und verbuchte einen weiteren Punkt im Kampf um den Klassenerhalt. Beim 1:4 gegen den SVG Steinheim wurde die Mannschaft unter Wert geschlagen, zeigte jedoch auch nicht die Leistung, die notwendig gewesen wäre, um zu punkten.

Die Mannschaften hinter uns punkteten in den letzten Wochen zum Teil fleißig, so dass unser Team in dieser wichtigen Saisonphase hochkonzentriert zu Werke gehen muss. Leidenschaft, Kampf und Motivation müssen erneut stimmen. Taktische Disziplin muss die Grundlage unseres Spiels sein, um die Germania von der anderen Mainseite in Schach zu halten. Unser Team freut sich auf das nächste Heimspiel und hofft, mit der entsprechende Unterstützung durch die eigenen Zuschauer auf 3 Punkte.

Anpfiff der Begegnung ist am Samstag, 21.10.2017, um 16.00 Uhr.