Dritte Mannschaft punktet erneut!

09.09.2017 - Mannschaftspräsentation Germani Klein-Krotzenburg ** foto © thomas zöller ** foto ist honorarpflichtig! ** auf anfrage in hoeherer qualitaet/aufloesung

Am Sonntag sollte es zum Duell zwischen unserer Ditten und den Gästen von RW Offenbach II kommen. Vor der Partie, welche auf dem heimischen Kunstrasen ausgetragen werden sollte, machte sich rund um den Kader von Trainer L. Wilhelm eine deutlich zu spürende Euphorie breit. In der Woche zuvor konnten ja bereits in der Fremde wichtige drei Punkte bei Espanol OF II entführt werden.

Kommen wir zur Partie und den Fakten vor Anpfiff dieser Begegnung. Die „Dritt“, welche mit 13 Punkten auch den gleichlautenden Tabellenplatz belegt, bekommt es mit dem auf Platz 15 platzierten Gast aus Offenbach zu tun. RW Offenbach könnte mit einem Sieg somit an unserer Dritten vorbeiziehen, da der Abstand vor diesem Spiel nur 2 Zähler beträgt. Von Beginn an sollte es eine zerfahrene Partie gegen die Gäste aus Offenbach werden. Das Team lief die Offenbacher früh an und konnte sich so nach einem Abwehrfehler die erste Schusschance durch S. Reh erarbeiten, dieser setzte den Ball aus 16 Metern jedoch knapp über das Gehäuse. Diese Chance war nach knapp 10 gespielten Minuten und blieb bis dahin die einzige erwähnenswerte Szene der Partie. Von nun an kam es immer mehr zu Fouls im Mittelfeld, sodass es zu mehreren Freistößen auf Höhe der Mittellinie kam. Diese brachten aber auf beiden Seiten nichts ein. Das Spiel passte sich dem Wetter an und plätscherte so daher. Anschließend ging es leistungsgerecht und nach wenig Spektakel zum Pausentee. In der Halbzeitpause wurde die Elf vom Triebweg taktisch umgestellt. A. Reh kam für S. Reh in die Partie und R. Burkard wechselte vom Sturmzentrum auf den linken Flügel.

Diese taktische Umstellung sollte sich bezahlt machen. So war es R. Burkard, der einen schlampig gespielten Ball der Offenbacher Hintermannschaft erlief und das Spielgerät gekonnt aus spitzem Winkel eiskalt im Tor versenkte. Diese Führung gab unserer Elf allerdings leider keine Ruhe und nun entwickelte sich ein richtiger C Klasse Kreisliga Kick. Das Spiel wurde nun geprägt durch lange Bälle, Fehlpässe, Befreiungsschläge und Fouls. Der Unparteiische pfiff nun in jedem zweiten Zweikampf die Situation ab. So kam es immer mehr zu Freistößen aus allen erdenklichen Positionen, die aber im Krotzenburger Regenchaos untergingen. Leider konnten die Germanen keine Entlastungsangriffe verbuchen und kamen immer mehr ins Schwimmen. So war es in der 80. Minute ein Steilball, der die komplette Defensive ausgehebelt hat und durch den Rot Weiß Angreifer souverän im Gehäuse zum 1:1 untergebracht wurde. In den letzten zehn Minuten konnte sich keine Mannschaft noch eine wirkliche Chance auf den Siegtreffer herausspielen. So endete die Partie mit einem am Ende leistungsgerechten Unentschieden. Das bedeutet für unsere Dritt weiterhin Tabellenplatz 13.