Germania gastiert am Bierbrauerweg in Offenbach

[match id=15]

Das nächste Auswärtsspiel führt unsere Mannschaft zu Aufsteiger FC Fortuna Offenbach, der zur Zeit mit 8 Punkten und 13:16 Toren den 8. Tabellenplatz belegt. Aufhorchen ließ die Mannschaft von Trainer Thomas Hantzsche zuletzt am Dienstag beim 1:1 im Nachholspiel beim hoch gehandelten FC Langen. Dieser Punktgewinn nach zuvor drei Niederlagen dürfte das Selbstvertrauen der erfolgsverwöhnten Fortunen etwa gestärkt haben, hatte der Verein doch in den letzten drei Spielzeiten stets einen Aufstieg zu feiern. Dass die Luft in der KOL Offenbach ein klein wenig dünner ist, mussten die vor der Saison an den Bierbrauerweg (unweit des Sparda-Bank-Hessen Stadions des OFC) umgezogenen Kicker nach zwei Auftaktsiegen gegen Dudenhofen und die TGMSV Jügesheim in den letzten Wochen erfahren. Seit inzwischen 5 Spielen wartet der FC auf den nächsten Sieg.

Dass dieser nicht ausgerechnet gegen die Germania gelingen soll, versteht sich aus unserer Sicht von selbst. Die Mannschaft um Kapitän Tim Zeiger hat auch am letzten Sonntag ihre Aufgabe souverän erfüllt und den starken SC Hessen Dreieich II in Schach gehalten. Der 3:1 Heimsieg war hochverdient und gleichbedeutend mit Platz 1 in der Tabelle. 19 Punkte und 21:7 Tore stehen hier zu Buche und sind der Beweis für Qualität sowohl in der Offensive als auch in der Defensivabteilung unseres Teams. Da auch die Konkurrenz bisher fleißig gepunktet hat, liegen die Vereine im oberen Tabellendrittel eng zusammen.

tabelle0110

Nicht nur aus diesem Grund weiß die Truppe, dass jedes Spiel eine neue Herausforderung darstellt und erwartet am nächsten Wochenende einen hochmotivierten Gegner, der uns sicherlich in allen Belangen fordern wird. Aber auch unser Team ist bereit, alles dafür zu tun, um am Sonntag erfolgreich zu sein.

Anpfiff am Bierbrauerweg ist am 04.10.2015 um 15.00 Uhr.