Germania II verabschiedet sich mit Punkt

Im letzten Saisonspiel holt die 1b unserer Germania in Mühlheim bei der Kickers-Viktoria II mit dem 2-2 einen Punkt und schließt die Saison als Tabellenzehnter und mit 41 Punkten ab.

Das Spiel war wie wir es erwartet hatten. Für beide Teams ging es um nichts mehr, entsprechend schleppend gingen die 90 Minuten über die Bühne. Germania nutze das letzte Spiel um zu experimentieren, vorne im Sturm spielte Marco Fleischer, seines Zeichens Abwehrspieler und nicht als torgefährlich bekannt. Doch Fleischer nutze die Gelegenheit und markierte den Führungstreffer in Mühlheim. Henrik Iding wurde mit einem tollen Pass Richtung Tor geschickt und Iding behielt den Überblick, spielte links rüber auf den mitgelaufenen Fleischer, der ins leere Tor einnetze. Trotz der 1-0 Führung, war es ein recht ausgeglichenes Spiel, was aber auch daran lag, dass beide Teams auch nicht sehr viel machten. Trotzdem aber gab es die eine oder andere Gelegenheit. Idings Kopfball wurde von der Linie weggekratzt, Bessels Versuch ging nur Zentimeter am linken Pfosten vorbei und auf der Gegenseite hatte Özdemir mit einem Lupfer den Ausgleich auf dem Fuß, konnte den Ball aber nicht ins Tor platzieren.

Dafür klappte es aber acht Minuten nach der Pause besser. Der erwähnte Özdemir stocherte eine Hereingabe, die an Freund und Feind zunächst vorbei ging, schließlich doch ins Tor. Die anschließende halbe Stunde war eine zu vergessen. Die Partie sehr langweilig zu diesem Zeitpunkt. Zehn Minuten vor Schluss sollte es aber noch mal hoch her gehen. Nach einem schönen Spielzug der Germania kam Oliver Bergmann zum Abschluss, zwar parierte der Torwart den Schuss von Bergmann, aber dieser wurde auch beim Schuss brutal umgegrätscht, so dass dem Schiedsrichter nichts anderes übrig blieb, als auf Elfmeter zu entscheiden. Schnabel übernahm Verantwortung und schob ein zur erneuten Germania Führung. Für einen Sieg sollte es aber nicht reichen. In der 89. Minute war die Germania-Abwehr scheinbar schon in der Kabine, denn da hatte keiner mehr einen Blick für den Mühlheimer Zagaria. Der ließ sich die Gelegenheit nicht entgehen und verwertete einen langen Ball zum 2-2 Ausgleich.

Fazit: Gerechtes Unentschieden in einem Duell in dem es um nichts ging.

Aufstellung: Aloschin – Rizzo, Bessel, Wilhelm, Rohe – Iding, Mezry, Bergmann, Weih – Schnabel, Fleischer (Lechner)