Germania III fehlen Sekunden zum Sieg – 1:1 in Rumpenheim

[match id=70]

Am 20. Spieltag der Kreisliga C Offenbach Ost holt die 3. Mannschaft der Germania nach einer tollen Partie mit dem 1:1 (0:0) beim SKG Rumpenheim II zwar einen Punkt, hätte aber zwei weitere verdient gehabt.

Von Beginn an zeigte die dritte Mannschaft ein Gesicht, was man gerne öfter diese Saison gesehen hätte. Man war präsent und zeigte in allen Defensivaktionen die nötige Härte. Die Gastgeber aus Rumpenheim zeigten sich sichtlich erstaunt und fanden kein Rezept gegen die gutstehende Verteidigung der Germania. In der offensive versuchte man immer wieder über die schnellen Außenbahnspieler Mönicke und Baier die Stürmer in Position zu bringen, blieb vor dem Tor jedoch zu harmlos. So entwickelte sich eine tolle Partie auf Augenhöhe.

In der zweiten Halbzeit spielte die dritte Mannschaft weiterhin einen guten Fussball und erspielte sich nun zwingendere Tormöglichkeiten. Nach einem Standard war es der Verteidiger Louis Wilhelm der frei vor dem Tor zur 0:1 Führung einschieben konnte (68. Minute). Nach dem Treffer spielte die Germania weiterhin auf das Tor der Rumpenheimer, verpasste jedoch das zweite Tor, was womöglich die Entscheidung in dieser Partie gewesen wäre. Kurz darauf fingen sich die Offenbacher etwas und kamen nun selbst zu Torchancen, die jedoch durch die gut stehende Verteidigung der Germania vereitelt werden konnten. Zum Ende der Partie merkte man den Gästen aus Klein-Krotzenburg an, dass die Kräfte schwanden, wodurch sich nun Fehler im Aufbauspiel einschlichen. Mit dem Schlusspfiff passierte das was nicht passieren durfte. Die Gastgeber warfen nun alles nach Vorne und kamen mit der letzten Aktion der Partie noch zum Ausgleich (90+2)!

Fazit: Es haben nur Sekunden zur kleinen Sensation gefehlt. Man spielte über 90 Minuten am Limit einen guten, ansehnlichen Fussball und musste sich am Ende unglücklich mit dem 1:1 begnügen. Nun heißt es diese Leidenschaft mit in das nächste Heimspiel gegen Alem. Klein-Auheim II zu nehmen, damit endlich der erste Sieg im Jahr 2016 gelingen kann.

Stimmen zum Spiel:

Co-Trainer Felix Gurzawski: „Unsere Jungs haben das heute hervorragend und clever gemacht. Jeder hat für den Anderen bis zum Schluss gekämpft. Die Mannschaft hat alles umgesetzt, was wir in der Kabine besprochen hatten. Bitter ist natürlich der Ausgleichstreffer mit dem Schlusspfiff. Aber wir gehen jetzt gestärkt und mit mehr Selbstvertrauen in die letzten 5 Spiele.”

Aufstellung:

3vsRumpenheim (2)