Germania in der nächsten Pokalrunde

Mit einem glanzlosen aber verdienten 2:1 Sieg beim Offenbacher A-Ligisten SSG Langen erreichte die Germania am Dienstagabend die nächste Runde des Glaabsbräu-Pokals. Auf der Sandwüste „An der rechten Wiese“ in Langen entwickelte sich eine zähe Begegnung, in der die Germania viel Ballbesitz aber wenig Chancen hatte, auch, weil die Gastgeber aufopferungsvoll kämpften und die Räume gut zustellten. Mit ihren schnellen Offensivkräften kam die SSG gegen zum Teil weit aufgerückte Germanen auch zu der einen oderanderen vielversprechenden Aktion, konnte daraus aber keinen Nutzen ziehen. Bei der Germania bleib vieles Stückwerk. Gegner, Platzverhältnisse und bescheidenes Flutlicht können dafür allerdings nur bedingt als Grund angeführt werden. Mit einem Kopfballtor nach Freistoßflanke von M. Müller erzielte S. Schuschkleb in der 40. Minute die 1:0 Führung, die V. Tomic kurz nach der Pause ebenfalls per Kopf auf 2:0 ausbaute. Flankengeber hierbei R. Walter, der kurz danach angeschlagen das Feld verlassen musste und durch seinen Cousin F. Walter ersetzt wurde. Danach das gleiche Bild: Angriffsversuche der Germania gegen dicht gestaffelte Hausherren und gelegentliche Konter des A-Ligisten, von denen einer in der 85. Minute zu einem sehr zweifelhaften Elfmeter und in Folge dessen zum 1:2 führte. M. Zakarija‘s Pfostenschuss beantworteten die Hausherren mit einer letzten halben Chance, bevor es Schiedsrichter I. Demiröz nach 93 Minuten gut sein ließ. Erfreulich auf Seiten der Germania war neben der Qualifikation für die nächste Pokalrunde das Comeback von Innenverteidiger F. Zocco.

Tore: 1:0 Schuschkleb (40.), 2:0 Tomic (50.)

Mannschaft: Aschenbach, Walter R. (55. Walter F., 75. Schösser), Schuschkleb, Zocco, Schösser (46. Menze), Tomic, Herth, Hofmann, Müller, Zakarija, Protzel (46. Kiefer)

search engine optimization